Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Alarme mit Domiq

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Antworten

Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Status: Offline

#1 Alarme mit Domiq

Beitrag von mr_claus »

Ich habe im Bus alle Reedkontakte über die B-Tabelle eingerichtet und setze entsprechend die LED's, bilde Summen und weiß am Ende ob in einem Raum ein Fenster geöffnet wurde, einer Etage oder gesamt im ganzen Haus.

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden die LED's mit dem Base abzufragen, es wäre jedoch äußerst hilfreich. Wie bindet man das Base in so ein Konstrukt ein?
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Kontaktdaten:
Status: Offline

#2 RE: Alarme mit Domiq

Beitrag von Beleuchtfix »

LEDs kannst du nicht abfragen, da blieb Filip bis jetzt stur. Du kannst aber direkt den Status auswerten, E.LCN.sensor
Summen geht glaube ich auch, ansonsten gehen die aber auch entsprechend im Base.

Viel Erfolg
Florian
Vielleicht noch als Nachtrag, Filip will keine Elemente verwenden, die nicht automatisch ein Update bekommen. LEDs muss man gezielt abfrage und können sich ändern, ohne dass der Bus das mitbekommt.

Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Status: Offline

#3 RE: Alarme mit Domiq

Beitrag von mr_claus »

Wenn das so ist, dann kann ich Filip sogar verstehen, dann eignet sich das nämlich überhaupt nicht für meinen Zweck. Also muss ich im Prinzip das was ich mit den Sensoren im Bus mache, nochmal im Base implementieren und kann dort virtuelle LED's erstellen bzw. Channels und damit weiterarbeiten.
Antworten