Als hier das erstmal ein Hinweis auf dieser Microvis Display aufkam, habe ich mir mal die Dokumentation kurz angeschaut und auf privater Ebene kommentiert:
Hinweis auf die kleinen Displays klingt gut:
http://www.arcus-eds.de/visualisierung- ... e.html?&L=Ich habe die Doku mal überflogen und finde da interessant (Seite 26 des Handbuchs zur ArcSuite):
Zitat:
Das MicroVis II logic + verfügt zusätzlich über einen externen Busanschluss und mehrere I/Os, die für kommende Projekte vorgesehen sind. Momentan sind für diesen Bus ein Temperatur/Feuchtigkeitsfühler SK03-xC und ein zweifach Binäreingang vorgesehen. Das ermöglicht dem Anwender kostengünstig Schnittstellen für das MicroVis II Logic + zu erwerben. Gleichfalls können mittels der direkten Schnittstellen auch Insellösungen für nicht EIB-Anwendungen aufgebaut werden.
Klingt doch wie geschaffen für LCN - wenn man den restlichen Quatsch für EIB/KNX weglässt.
Jetzt brauchen wir nur noch eine I-Port Dokumentation aus dem Hause Issendorff und dann können findige Programmierer die LCN I-Port Anbindung für dies Display selber programmieren (Forth ist hier die Sprache)
Gruß, Martin - und er sprach in einem forth
Also wenn es wirklich diese Displays sind, brauchen findige Programmierer nur noch eine gute Dokumentation wie LCN-Module ihre Daten auf dem I-Port bereitstellen und die Tür zu flexiblen Displayeinheiten steht offen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man neue LCN-Modul-Firmware für diese I-Port Erweiterungen haben muss. (Also neue LCN-Module oder falls möglich ein LCN-Firmwareupdate). Sobald der I-Port Funktionsumfang ausreichend groß ist, sollte Fa. Issendorff diesen auch gut dokumentiert bekannt machen, damit Peripherie-Anbieter (z.B. für Displays) eine Lösung für LCN anbieten können. Sonst verschenkt Issendorff Marktchancen, um sich mit seinen LCN-Modulen im Markt stärker zu etabilieren. Ich denke, Kunden möchten sich auch fremde Peripherie-Elemente zu ihrem Bussystem hinzukaufen (einige Kunden auch hinzubasteln) und wenn es da keine gute Auswahl gibt, werden sie leider ein anderes Bussystem auswählen.
Gruß, Martin - der eben nicht nur IST- und SOLL-Temperatur darstellen will. Ein bischen Text muss auch sein.