Hallo,
ich möchte bei mir einen Impulszähler (für IW) und einen LS aufs Dach setzen. Das Kabel wird dazu im Schornstein nach unten in den Heizraum geführt werden, bis zur UV wird es dann etwa 20 m lang sein. Für den LS empfiehlt Issendorf geschirmtes Kabel.
Ich kann natürlich zwei Kabel verwenden, was aber Mehrarbeit darstellt. Läßt sich stattdessen mehradriges Kabel verwenden, in dem die Signale von LS und IW gemeinsam geführt werden, oder wird dies zu Störungen führen?
Gruß, Johannes
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LS und IW: Kabel?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: LS und IW: Kabel?
Moin Murhpy,
es wird nicht, es kann ...
ähh - nein ... es kann nicht, es wird ...
Die Hotline würde dir bestimmt zu 2 Kabeln raten (weil das am LS immer fest montiert und angepasst ist)
Uwe meint: besser ist das :-O
Grüße
es wird nicht, es kann ...
ähh - nein ... es kann nicht, es wird ...
Die Hotline würde dir bestimmt zu 2 Kabeln raten (weil das am LS immer fest montiert und angepasst ist)
Grüße

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: LS und IW: Kabel?
Hallo Uwe,
Nö, ist es nicht. Das herstellerseitig angeschlossene Kabel ist 100cm lang, der LS selbst ist abgeglichen bis Kabellängen von 50m.
Sicher ist das besser, aber das war nicht wirklich meine Frage :L Zwei Kabel sind halt mehr Arbeit (und Kosten). Ich denke, ich werde im Schornstein zwei Kabel in den Heizraum in eine Abzweigdose legen. Von da schließe ich mal probeweise ein mehradriges Kabel bis zur UV an. Ich werde dann berichten...
Grüße mir die Hauptstadt,
Johannes
weil das am LS immer fest montiert und angepasst ist
Nö, ist es nicht. Das herstellerseitig angeschlossene Kabel ist 100cm lang, der LS selbst ist abgeglichen bis Kabellängen von 50m.
Sicher ist das besser, aber das war nicht wirklich meine Frage :L Zwei Kabel sind halt mehr Arbeit (und Kosten). Ich denke, ich werde im Schornstein zwei Kabel in den Heizraum in eine Abzweigdose legen. Von da schließe ich mal probeweise ein mehradriges Kabel bis zur UV an. Ich werde dann berichten...
Grüße mir die Hauptstadt,
Johannes
#4 RE: LS und IW: Kabel?
Hallo Johannes,
ich würde es auch versuchen mit einem (Cat) Kabel :-O
Sollte IMO gehen, da der Weg durch den Schornstein mit 20m ja noch ganz akzeptabel ist.
Gruß Philipp - der heute seinen Schornstein abgerissen hat :-)
ich würde es auch versuchen mit einem (Cat) Kabel :-O
Sollte IMO gehen, da der Weg durch den Schornstein mit 20m ja noch ganz akzeptabel ist.
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Original von Philipp
Na dann hast du jetzt einen schönen Kabelschacht und kannst ganz viele Leerrohre legen :-O :-O :-O
Gruß
Florian
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“