Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK @ Android?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


maja
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon maja » Sa 1. Mär 2014, 10:14

Hallo,

Ne, das ist eine vollwertige App, mit Java geschrieben, kein Minibrowser. Dahinter hängt noch n Raspberry PI mit einer MySQL Datenbank und apache HTTP server mit php für die webservices. Auf dem raspberry hab ich noch eine java task laufen die das timer-Management regelt.

Ein paar Dinge uss ich noch einbauen, aber die App wird jetzt schon voll genutzt und ersetzt das IOS Display. WAF :thumbup:

Die Screenshot folgen noch...


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1359
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon oliwel » Sa 1. Mär 2014, 11:02

Klingt cool - wäre an der App interessiert und würde durchaus auch an der Entwicklung mithelfen :thumbup:


maja
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon maja » Sa 1. Mär 2014, 15:54

So, hab mal für einen ersten kleinen Eindrück ein bis drei screenshots gemacht (virtuelles Android). Auf dem Tablet siehts bis auf den rechten Block, der na klar nicht da ist, genauso aus, war mir nur mit den screenshots zu kompiziert...

Also auf der Home-Seite fehlen nur noch die Raumtemperaturen unten rechts. da bekomme ich allerdings nur ein ? zurück. Ist wohl etwas für eine andere Forumrubrik...

Es ist momentan eine eigene App, d.h. für mein Haus geschrieben. Sie ist nicht ganz 100%ig allgemein gehalten und somit nicht für jedes Haus. Die Verbraucher (Modulebezeichnungen, Ausgänge, Relais, Namen, Bezeichnungen, zugehörige LS-Schalter, Klemmen, usw.) stehen in einer DB und können frei geändert, gelöscht und erweitert werden.
Man kann die gesamte App na klar durchgängig allgemein halten, sprich, auch für andere Häuser nutzbar machen. Das ist natürlich Zeitaufwand, den ich momentan nicht so richtig habe, mein Nachwuchs läßt grüßen.
Hängt natürlich auch an der Nachfrage...

[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
Dateianhänge
570373timer.png
570373timer.png (60.85 KiB) 627 mal betrachtet
570372eg.png
570372eg.png (76.55 KiB) 627 mal betrachtet
570371home.png
570371home.png (74.94 KiB) 627 mal betrachtet

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14086
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon Uwe » Sa 1. Mär 2014, 16:18

[zitat]Das ist natürlich Zeitaufwand, den ich momentan nicht so richtig habe, mein Nachwuchs läßt grüßen.
Hängt natürlich auch an der Nachfrage...[/zitat]
Suuuper, Arthur. Auf ein solches Aussehen habe ich gehofft ...

Lass dir doch mal von Oli helfen - das Angebot ist ja da. Für die Nachfrage sorge ich dann schon - sie ist bei mir bereits mehrfach (auch von Kunden) vorhanden. Ich habe da sogar welche dabei, die (für eine 'professionelle' Lösung) sicherlich auch Geld ausgeben würden.

Macht euch also schon mal Gedanken, was wir den Kleinen dann Gutes tun können.

Grüße, Uwe - der für den Beta-Test als "kostenloses Testkaninchen" Siebo sehr empfehlen kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1795
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon obeis » Di 4. Mär 2014, 21:50

Nabend.

Das wird dann aber ein recht großes Kaninchen. Ich habe die 2m voll gemacht.
Ansonsten bin ich für tests immer zu haben.
Momentan ist zwar nur ein Android Telefon im Haus, und wegen des Raspberry Pi stehe ich gerade in verhandlungen.
Wenn Ich helfen kann, bin ich gerne dabei.

Siebo


rm1991
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 22:26

#16 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon rm1991 » Mi 5. Mär 2014, 16:08

Ich bin gerade dabei mich ein wenig mit dem Raspberry auseinander zu setzen. Android Tab habe ich das (Nexus 7), aber leider habe ich bis jetzt keine LCN Hardware. Demnächst aber wahrscheinlich zumindest einen MKO


maja
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:55
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon maja » Mi 5. Mär 2014, 20:13

Hallo,

hab die App auch für ein kleiners SmartPhone gemacht. D.h. es wird zwischen klein und groß unterschieden ;)
7 Zoll hab ich noch nicht angedacht, wäre aber auch interessant...
Auf (m)einem SmartPhone (3 Zoll, klein und fein) kann natürlich nicht alles in der Form abgebildet werden, daher habe ich dafür die Funktionen und Ansichten angepasst bzw. eingeschränkt. Weiterhin ist da noch eine schöne Voice-Funktion eingebaut: "Flur 82" oder Flur 82 Prozent" oder "Flur Licht 82" usw. und Zack ist das Licht im Flur auf 82 Prozent! -> "Flur aus" :) Es sind dabei fast keine Grenzen gesetzt.

@Uwe, ich würde dich zu dem ganzen Thema gerne mal anrufen, wenn das ok ist, hab da nämlich noch ein paar feinere Fragen...

Gruß
Arthur

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14086
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon Uwe » Mi 5. Mär 2014, 22:29

[zitat]noch eine schöne Voice-Funktion[/zitat]
Total geil - ich habe da mal einen Ansatz von Siri gesehen/gehört B)
[zitat]ich würde dich zu dem ganzen Thema gerne mal anrufen[/zitat]
Dann tu das doch - die privaten Nummern stehen im Profil. Tagsüber bin ich auch im Bus-Profi-Büro erreichbar.

@Oli: hast du schon Kontakt?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Crashcourse07
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 21. Mai 2013, 17:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon Crashcourse07 » Mi 16. Apr 2014, 14:30

@Arthur
Hi,
Solltest du noch Tester brauchen stelle mich gerne zur Verfügung (Nexus 7).
Bin selbst Softwareentwickler und könnte da sicher auch an der einen oder anderen Stelle aushelfen wenn Bedarf besteht.
Mein LCN System befindet sich zwar, zusammen mit unserem Neubau, noch in der Bauphase, aber in ein paar Wochen sollte es soweit sein.

Gruß,
Ben


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36

#20 RE: LinHK @ Android?

Beitragvon Sefina » Di 24. Jun 2014, 18:02

Also LinHK ist doch auf der Basis von einer HP bei der ich die Icons halt ändere
Wenn man also die Pixel von nem Android Tab nimmt
Sollte doch alles gehen ?

Bei einer HP orientiert man sich doch an den Pixeln
Sobald ich dann mit Java arbeite dann muss der
Browser Java können und das können Androiden.

Oder liege ich da falsch ?

Bitte um Aufklärung weil was nehme ich den sonst als
Visualisierungsobjekt? Aber kein IOS weil Apple ist nen
Nogo.

MfG


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste