Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#33 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
[zitat]die Idee mit dem Estrichfühler ist wohl die, das man keine kalten Füße bekommt wenn der Raum z.B durch Sonnenwärme oder so aufgeheizt wurde.[/zitat]
Könnte aber auch mit dem Kühlen der Räume etwas zu tun haben. Man kann heut zu Tage ja die Wärmepumpen auch als "Klimagerät" nutzen.
Wobei man dafür aber den Taupunkt errechnen muß. Das könnte man mit dem Estrichfühler machen....
Aber gesehen habe ich so etwas auch nicht.
LG Lutz, der leider keine Bilder von TS hat, da ich selber nur 2 TS (GT10D/Ei) verbaut habe
Könnte aber auch mit dem Kühlen der Räume etwas zu tun haben. Man kann heut zu Tage ja die Wärmepumpen auch als "Klimagerät" nutzen.
Wobei man dafür aber den Taupunkt errechnen muß. Das könnte man mit dem Estrichfühler machen....
Aber gesehen habe ich so etwas auch nicht.
LG Lutz, der leider keine Bilder von TS hat, da ich selber nur 2 TS (GT10D/Ei) verbaut habe
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#34 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
Nö
Meinst du so was? Den TS kann man mit IV auch noch einfach dahinter kleben ...
[img]1[/img]
[img]2[/img]
Grüße, Uwe - der grad mal am Bilderordner war
Meinst du so was? Den TS kann man mit IV auch noch einfach dahinter kleben ...
[img]1[/img]
[img]2[/img]
Grüße, Uwe - der grad mal am Bilderordner war
- Dateianhänge
-
- 538622hager_bmi2.jpg (43.07 KiB) 2662 mal betrachtet
-
- 538621hager_bmi1.jpg (35.56 KiB) 2662 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#35 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
cool das ist auch ne gute Idee für den BMI! Platz für TS und IV wäre, das stimmt, hast du das schonmal ausprobiert? Kommt da genügend "Raumluft" ran?
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#36 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
Mehr als einmal, David
Ohne BMI-Bohrung ist das der fabrikneue Blindeckel (egal von welchem Schalterhersteller).
Abweichung ca. 1k - jedes "Aldi-Thermometer" hat größere Ungenauigkeiten :rolleyes:
Grüße, Uwe
Hier noch mal eine alte 'Kombilösung' - das TS-Gehäuse (Ei) habe ich in 8 Jahren schon 3mal ersetzt, weil die Hausfrau die Haltehäkchen mit weggeputzt hat. Beim nächsten mal kommt da ein neuer Blinddeckel rein.
[img]1[/img]
Ohne BMI-Bohrung ist das der fabrikneue Blindeckel (egal von welchem Schalterhersteller).
Abweichung ca. 1k - jedes "Aldi-Thermometer" hat größere Ungenauigkeiten :rolleyes:
Grüße, Uwe
Hier noch mal eine alte 'Kombilösung' - das TS-Gehäuse (Ei) habe ich in 8 Jahren schon 3mal ersetzt, weil die Hausfrau die Haltehäkchen mit weggeputzt hat. Beim nächsten mal kommt da ein neuer Blinddeckel rein.
[img]1[/img]
- Dateianhänge
-
- 538671Kombisensorik.jpg (60.62 KiB) 2662 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#37 RE: Temp-Sensor Platzierung / Wiregate
Das hört sich gut an und ist wahrscheinlich dann auch was für mich. Werde ich ggf. dann von dir kopieren Uwe :rolleyes: Danke dir!! :thumbup:
Muss mir aber erstmal im klaren darüber werden welches Schalterprogramm es werden soll. Diese Entscheidung wird wahrscheinlich sehr eng an der Wahl der Bustaster hängen, wo ich mir auch noch unschlüssig bin, siehe anderer Fred :rolleyes:
Muss mir aber erstmal im klaren darüber werden welches Schalterprogramm es werden soll. Diese Entscheidung wird wahrscheinlich sehr eng an der Wahl der Bustaster hängen, wo ich mir auch noch unschlüssig bin, siehe anderer Fred :rolleyes:
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“