Hallo Markus
MarkusK hat geschrieben:ich dachte ich könne die 6 Lichtkreise über einen Multitaster mit 6 Tastern, also einem WTY 360 steuern?
Je Taster ein- und wieder ausschalten?
Vielleicht nochmal zur Erklärung:
Du kannst einen "konventionellen" 230 Volt Taster mit einem Tastsensor in der UV verbinden, d.h. Taster gegen Phase, Rückleitung in die UV, dort auflegen -> 1 Tastsignal (nach LCN Standard, also kurz/lang/los). Wenn du eine Doppelwippe nimmst, brauchst du halt zwei Rückleitungen. Das "größte" was (mir bekannt) geht, ist die Multi-Wippe von Hager oder Gira (GIRA 014700), das ist eine Doppelwippe mit Mittelstellung, sprich vier Tastsignale, dazu brauchst du dann aber auch vier "Drähte" in die UV und dort 4 Tasteingänge!
Alternativ kannst du bis zu 8 "konventionelle" Taster an ein UPP Modul anschliessen. Die Bustaster (so wie der Hager WYT360) brauchen zwingend ein Sensormodul vor Ort. Das UPP hat dabei eben gleich noch zwei Dimmer/Schalter dabei, alternativ geht das UPS, das keine Ausgänge hat (dafür weniger kostet).
HTH
Oli - der Uwe vorschlagen würde doch mal eine Wiki Seite zu dem Thema zu spendieren und gerne den Text dazu liefert