guten abend zusammen,
nicht dass ihr denkt ihr seid mich schon losgeworden

..nein ich habe immer mal wieder reingeschaut und viele threads gelesen und verfolgt.
Tja inzwischen könnte man den Titel des Threads wie folgt ändern: LCN - DAS Richtige für mich !!!
Ich habe zwischenzeitlich in meinem "neuen" alten Haus die Einliegerwohnung bezogen und fange an zu renovieren.. Tja, ich denke die viele wissen, Bau / Renovierung ist ein absoluter Zeitfresser:-( 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Aber LCN wird mit einziehen. Ich habe inzwischen einen Musterkoffer gekauft und das eine oder andere Modul privat ergattern können.
Ich habe dann natürlich gleich eine kleine fliegende Schaltung auf meinem Schreibtisch aufgebaut...und was soll ich sagen... ES GEHT...
und Spass macht es ausserdem noch.
Die eine oder andere Hürde stellt sich mir in den weg... (irgendwie war es nicht einfach ersichtlich, wie ich den Hager parametrisieren konnte...jetzt weiss ich, dass im LCN-PRO ein klick auf z.B. Anschluesse wunder bewirkt :-) Learnig bei Doing.
Nun habe ich mich nochmal hingesetzt und versucht etwas genauer zu planen, welche Module ich eigentlich brauche.
Leider kommt es mir alles etwas viel vor, habe ich mich irgenwie vertan oder ist meine Planung oversized?
Könnte vielleicht mal jemand mir den einen oder anderen Tipp geben, ob das so passt?
Generell habe ich noch die eine oder andere Frage:
z.b.
Kann ich mehrere PT 1000 Sensoren anschliessen, oder gehen maximal 3?
Kann ich den Hager WYT3xx mit einem TEU1 anschliessen und dann noch einen T8? oder ist schon alles durch den Hager belegt und ich kann nur den TEU anschliessen?
Wie kann ich Makros in der LCN-Pro erstellen. z.B: wenn ich die Taste drücke, soll das LIcht angehen, das andere Licht auf 50 % runter, die Steckdose 5
soll an gehen. Wie funktioniert sowas (das hat allerdings noch zeit :-)
Wenn ich einen anderen Dämemrungssensor z.B. einen Kemo oder einen Regensensor anschliessen möchte, was benötige ich dann?
Macht das neue Modul AD2 dort sinn? Kann ich pro Anschluss mehrere Sensoren anschliessen oder weren Sensorkennungen nicht ausgewertet (vgl. Frage wg. PT 1000)?
Wenn ich einen Bewegungsmelder anschliesse, der ein 230 V schaltet, diesen an einen B8H klemme, wie hoch ist der Stromverbrauch, was macht der B8H damit? verbraten? (Ich hoffe die frage ist irgendwie verständlich...)?
Als Verteiler habe ich mich jetzt für einen Hager FWB 72N entschieden. Der sollte ja genug Reserven haben, zumal ich ja nach den netten Gesprächen mit Thomas doch das eine oder andere dezentralisiere..
Ich hänge mal meine Excel Planung mit dran, und hoffe natürlich ich könnt so ungefähr nachvollziehen was ich meine (und freue mich wenn ihr Fehler fndet, die zur Moduleinsparung führen :-). Im letzten Blatt ist ein Plan der Wohnung.
Auf jeden Fall vielen Dank und schönen Rest Sonntag...