Ich sehe, es gibt noch einige was ich lernen muss, aber das macht irgendwie auch Spass und im Forum zu lesen ist echt interessant.
Nun ist noch der Keller dran.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die bisherige aktive Begleitung bei meinem Projekt und die vielen nützlichen Tipps. Ich weiß, dass ich es ohne dieses Forum nie angegangen wäre mich selbts so einzubinden...
Hier ist ein Gästezimmer. Ich dachte ich bereitedas einfach nur vor um bei Bedarf nachzurüsten und mache die Steckdosen mit tiefen Einbaudosen und 5er Kabeln und diese Elektronikdosen bei den Taster, aber erstmal herkömmliche Schalter mit herkömmlicherVerkabelung.
Ist das sinnvoll?
Büro
Hier fahre ich voll mit LCN, d.h 2 Steckdosenkreise zum HV und genügend Cat7. Lichttaster lieber dezentral oder zentral?
Das auch meine Technik unten im Keller ist bietet sich hier denke ich eh die Verkabelung zum HV an, oder?
Dann gibt es nich ein Gästebad, aber ich bin mir hier auch nicht sicher ob man hier Hausautomation benötigt.
Der Technikraum benhaltet Schaltschrank mit Strom, Hausautomation, Alarmanlage, Endstufen für meine Bose Lautsprecher, Heizungu, Lüftung und was es somst noch so an Technik gibt.
Was für einen Schaltschrank sollte ich nehmen, ich lese immer möglichst groß. Was gibt es da und was macht das Verkabelns der vielen Leitungen nicht zu schwierig, meine Hände sind nicht die schlanksten...
Ist es überhaupt sinnvoll alles in einen Schrank zu packen oder sollte ich lieber zwei Mittelgroße nehmen um das etwas aufzuteilen?
Ihr seht, hier habe ich wieder eine Menge Fragezeichen und hoffe weiterhin starke Betiligung bei meiner Projektumsetzung
Danke.
Markus