Installiere die W auf dem zweiten Rechner und kopiere nur alle Dateien und Unter-Ordner in ...LCNW außer Dateien im Stammverzeichnis mit "LCN" im Namen. Es wird gehen ...
Allerdings ... bislang von mir nicht probiert ... wird die PCHK nur einen Zugriff einer LCNW-Lizenz gleichzeitig zulassen (auch 2 gleiche Pro-Lizenzen gehen nicht - wie z.B. eine vor Ort, eine extern), das werden wohl verschiedene Lizenzen sein müssen.
Issendorff möchte hier schon gerne mehr Lizenzen verkaufen ;-)
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Fragen zur PCHK
#22 RE: Fragen zur PCHK
Uwe hat geschrieben:Moin Lutz,
1. Frage: was für ein Upgrade hast du da ????(Version ?)
Localhost ist nur für den Zugriff für den Rechner wo die PCHK läuft.
Vom entfernten Rechner musst du statt dessen die IP-Adresse des Rechners eingeben auf dem die PCHK läuft - im Normalfall 192.168.xxx.xxx bei einem internen Netz.
Über Internet musst du die aktuelle IP-Adresse des Routers kennen (ändert sich mind. alle 24 Stunden) oder z.B. einen DYNDNS-Dienst einrichten (siehe auch Waschzettel). Dann muss der Router eine Weiterleitung an den PCHK-PC für Port 4114 freigeschaltet haben. Beim Start der Pro wird dann Benutzer und Pw. abgefragt.
Grüße, Uwe
Hallo,
ich habe seit gestern die PCHK auf meinem Desktop laufen und wollte jetzt versuchen mit dem Laptop (Pro ist installiert) via WLAN darauf zuzugreifen.
Leider bekomme ich keine Verbindung, die IP des Desktops habe ich eingegeben. Muss ich sonst noch etwas tun.
Gruß Frank
#23 RE: Fragen zur PCHK
Moin.
1. Lizenz eingeben. Für jede Verbindung brauchst du EINE eigene Lizenz.
2. Port (4114 im Original) freischalten in der Firewall
3. Richtigen Com-Port wählen und
4. Username und Password erstellen, da sonst keine Verbindung möglich ist.
mfg Carsten
2. Port (4114 im Original) freischalten in der Firewall
3. Richtigen Com-Port wählen und
4. Username und Password erstellen, da sonst keine Verbindung möglich ist.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#24 RE: Fragen zur PCHK
LuckyLPA hat geschrieben:Moin.
...
mfg Carsten
Hallo Carsten,
ich gehe davon aus, wenn die Pro auf dem PC auf dem die PCHK läuft ausgeschaltet ist, kann ich mit dem Laptop zugreifen oder?.
Gruß Frank
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hilfe
Ich habe heute Nacht noch einmal versucht die entsprechenden Ports zu aktivieren, alles ohne Erfolg,
irgendetwas mache ich falsch. Ich habe auf dem Laptop in der Pro den Port 4114 eingetragen,
als Servername die durch den Speedport vergebene Adresse des Desktop PC auf der die PCHK läuft.
Weiterhin habe ich irgendwo in der Software des Laptops (Systemsteuerung, Windows Firewall, Ein- Ausgehende
Regeln) auch die entsprechende Portfreigabe eingetragen
.
Bei meinem Speedport steht nur Firewall ständig aktiviert, ich habe alle Untermenüs durchsucht und ich bin
nicht wirklich fündig geworden wo ich da auch noch eine Freischaltung aktivieren könnte.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen machen.
Gruß Frank
Ich habe heute Nacht noch einmal versucht die entsprechenden Ports zu aktivieren, alles ohne Erfolg,
irgendetwas mache ich falsch. Ich habe auf dem Laptop in der Pro den Port 4114 eingetragen,
als Servername die durch den Speedport vergebene Adresse des Desktop PC auf der die PCHK läuft.
Weiterhin habe ich irgendwo in der Software des Laptops (Systemsteuerung, Windows Firewall, Ein- Ausgehende

Bei meinem Speedport steht nur Firewall ständig aktiviert, ich habe alle Untermenüs durchsucht und ich bin
nicht wirklich fündig geworden wo ich da auch noch eine Freischaltung aktivieren könnte.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen machen.
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- 418681Bild1.jpg (25.45 KiB) 3377 mal betrachtet
#27 RE: Fragen zur PCHK
Hilfe
.
Gruß Frank

Gruß Frank
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Bekommst du Fehlermeldungen in der Pro, das wäre hilfreich.
Hast du schon mal das Häkchen bei Compt PCHL 1.0 weggemacht, LinHK braucht das z.B.
Viel Erfolg
Florian
Hast du schon mal das Häkchen bei Compt PCHL 1.0 weggemacht, LinHK braucht das z.B.
Viel Erfolg
Florian
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#29 RE: Fragen zur PCHK
Regeln) auch die entsprechende Portfreigabe eingetragen.
Hallo Frank,
dass müsste auch dem PC, wo die PCHK läuft, gemacht werden. Der Port 4114 müsste an dem PC freigegeben werden.
Falls du von extern drauf willst, muss eine Freigabe in dem Router eingetragen werden.
Wenn du gar nicht weiterkommst, können wir uns das mal gemeinsam ansehen.
gruss thomas
lg Thomas
Zurück zu „LCN für Einsteiger“