Moin Moin,
ich wollte nur mal kundtun - es gab/gibt hier im Norden wohl derzeit Probleme mit dem DSL und dem Mobilfunk.
Mein Provider hat mir zugesagt, das die Störung(en) innerhalb 48 Stunden beseitigt ist.
Ich bin also immer mal wieder offline und (dank Internet-Telefonie) ggf. auch telefonisch mal nicht erreichbar. Auch Mails kommen nur sporadisch.
Allen Technikern, die daran arbeiten wünsche ich wenig Schweißtropfen auf der Stirn und gute Erfolge.
Liebe Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Uwe schlecht erreichbar ...
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Noch einen ...
Für Montag nachmittag hat sich die Telekom noch mal mit einem Techniker zur vor Ort Prüfung angesagt. Man möchte die 'schlechte Leitung' verbessern.
Es ist also immer noch mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
Grüße, Uwe - der nichts dagegen hätte, wenn die "dörfliche Qualität" besser wird
Für Montag nachmittag hat sich die Telekom noch mal mit einem Techniker zur vor Ort Prüfung angesagt. Man möchte die 'schlechte Leitung' verbessern.
Es ist also immer noch mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
Grüße, Uwe - der nichts dagegen hätte, wenn die "dörfliche Qualität" besser wird
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Fleißiges Mitglied
#3 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Hallo uwe hast du die möglichkeit per kabelfernsehen da was zu ändern!? Ist bei mir auch die einzigste möglichkeit schnelles internet zu bekommen!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
Themenersteller - (†)
#4 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Hallo Jürgen,
Kabel? Im Dorfe? Nee, Fehlanzeige - ich wohne ja nicht in BW :w00t:
TV ist SAT, TK 2 Drähte - und da ist "die letzte Meile" Telekom-Leitung wahrscheinlich auch länger als eine Meile ...
LTS wäre noch eine denkbare Möglicheit - aber auch da steht der nächste Mast 5km weit weg ...
Grüße, Uwe
Kabel? Im Dorfe? Nee, Fehlanzeige - ich wohne ja nicht in BW :w00t:
TV ist SAT, TK 2 Drähte - und da ist "die letzte Meile" Telekom-Leitung wahrscheinlich auch länger als eine Meile ...
LTS wäre noch eine denkbare Möglicheit - aber auch da steht der nächste Mast 5km weit weg ...
Grüße, Uwe
-
- Fleißiges Mitglied
#5 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Oje Uwe dann wohnst doch etwas weit weg vom Schuss oder ist das normal bei euch!?
Denn hier in den kleinen 4000 Seelen Dorf haben wir Kabelinternet und das sogar sehr schnell!
Denn hier in den kleinen 4000 Seelen Dorf haben wir Kabelinternet und das sogar sehr schnell!
-
Themenersteller - (†)
#6 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Nee, das ist hier auf dem platten Land leider völlig normal. Da geht mir das schon richtig gut, bei uns sind auch noch gänzlich "weiße Flecken" auf der DSL-Karte.
Nur mal als Beispiel der 'Ausbreitung': ich sehe bei mir nur mein eigenes WLAN, das des Nachbarn ist schon so weit weg, das kein Emfang mehr möglich ist. Das kann auch Vorteile haben
Nur mal als Beispiel der 'Ausbreitung': ich sehe bei mir nur mein eigenes WLAN, das des Nachbarn ist schon so weit weg, das kein Emfang mehr möglich ist. Das kann auch Vorteile haben

-
- Fleißiges Mitglied
#7 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Na dann kann man bei dir aber schön Party machen wenn niemand in der nähe wohnt!
-
Themenersteller - (†)
#8 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
Das Dorfleben hat Vorteile, ja
Sonntags bohren, hämmern, sägen - alles kein Problem.
Und ab und an lassen wir auch mal die Sau raus - im Zweifel auch die aus Nachbarns Schweinestall
Genauso "gemütlich" wie das Dorfleben ist dann halt auch die Internetverbindung
Grüße, Uwe

Sonntags bohren, hämmern, sägen - alles kein Problem.
Und ab und an lassen wir auch mal die Sau raus - im Zweifel auch die aus Nachbarns Schweinestall

Genauso "gemütlich" wie das Dorfleben ist dann halt auch die Internetverbindung

Grüße, Uwe
#9 RE: Uwe schlecht erreichbar ...
[zitat]Genauso "gemütlich" wie das Dorfleben ist dann halt auch die Internetverbindung[/zitat]
Nicht überall.
Grüße Sven, der auf seinem 250 Einwohnerdörfchen sogar bis 25000er DSL haben kann:thumbup:
Nicht überall.

Grüße Sven, der auf seinem 250 Einwohnerdörfchen sogar bis 25000er DSL haben kann:thumbup: