Ich wüsste nicht, das alte SK Probleme machen (aber die Hotline wird das wissen) ...
Wenn ich den Modulen die Phase wegschalte sind sie dunkel - auch wenn bei einem Modul (das muss kein SK sein) der N vor dem FI abgegriffen ist.
Ein solcher Fehler ist nicht ganz einfach zu finden, da meist nur bei einem gesamten Auslesen der Anlage auch der FI auslöst. Ein einzelnes (fehlerhaftes) Modul lässt sich so nicht 'separieren', auch nicht wenn man im Statusfenster auf 'schnell' umstellt (damit wird meist noch nicht genügend Buslast erzeugt).
So viele Module hast du doch da in der Werkstatt nicht. Klemm sie doch mal einzeln ab und versuch jeweils ob die Verbindung / der FI dann bestehen bleibt.
Ich vermute die Hotline hat versucht den Fehler nachzustellen - das gelingt ihnen nicht, also lassen sie mal etwas "das Gras wachsen".
Grüße, Uwe - der hier schon einen "Flüchtigkeitsfehler" bei der Nachrüstung vermutet (und die Anlage ja schon mal gesehen hat)
