Moin,
ich bin darüber informiert worden, dass die GT4Ds derzeit wegen einem Softwarebug nicht ausgeliefert werden. Sobald der Fehler behoben ist soll es dann auch per Vorabtausch einen Ersatz für bereits Gelieferte geben. Alle Bus-Profi Kunden werden dazu dann auch einzeln angeschrieben.
Zusätzlich werde ich dann für alle "Fremdgänger" aber auch noch einen Newsletter erstellen.
Bitte schickt keine Module unaufgefordert zu Issendorff!
In der Hoffnung, dass der Fehler schnell behoben ist ...
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Ich behaupte ja schon seit längerem, dass die Firmware in den Modulen so umfangreich geworden ist, dass ein vollständiger Test aller Funktionen m.E. nicht mehr möglich ist.
Hier scheint jemand einen Volltreffer gelandet zu haben - dem lieben Kollegen, der da getestet hat, sei mein volles Mitgefühl ausgedrückt
.
Solange die Bremsen noch funktionieren ist ja "keine Gefahr im Verzug" - den Ansch... muss man eben wegstecken
.
Grüße, Uwe - der dabei das gute Gefühl hat, dass wir alle nur Menschen sind und auch mal Fehler machen dürfen
Hier scheint jemand einen Volltreffer gelandet zu haben - dem lieben Kollegen, der da getestet hat, sei mein volles Mitgefühl ausgedrückt

Solange die Bremsen noch funktionieren ist ja "keine Gefahr im Verzug" - den Ansch... muss man eben wegstecken

Grüße, Uwe - der dabei das gute Gefühl hat, dass wir alle nur Menschen sind und auch mal Fehler machen dürfen

----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Moin,
so, der Fehler scheint behoben und der Auslieferungsstopp ist aufgehoben. Kunden können sich nun direkt an die Hotline von Issendorff wenden um einen Vorabtausch auszulösen.
so, der Fehler scheint behoben und der Auslieferungsstopp ist aufgehoben. Kunden können sich nun direkt an die Hotline von Issendorff wenden um einen Vorabtausch auszulösen.
-
- (†)
#4 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Was wird denn nun zur Behebung des Fehlers upgedated?
Auf LCN.de steht jetzt
[zitat=lcn.de/neues]Für diese neuen Funktionen benötigen Sie Busmodule ab Firmware 140601.[/zitat]
In der Installationsanleitung steht aber
[zitat=LCN-GT4D_D05/2010]... am I-Anschluss eines LCN-Busmoduls mit Firmware 14031A oder höher[/zitat]
Muss man denn tatsächlich erst anrufen ???
Grüße, Uwe - der noch keine Module mit FW 140601 gesehen hat
Auf LCN.de steht jetzt
[zitat=lcn.de/neues]Für diese neuen Funktionen benötigen Sie Busmodule ab Firmware 140601.[/zitat]
[zitat=LCN-GT4D_D05/2010]... am I-Anschluss eines LCN-Busmoduls mit Firmware 14031A oder höher[/zitat]
Muss man denn tatsächlich erst anrufen ???
Grüße, Uwe - der noch keine Module mit FW 140601 gesehen hat

#5 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Moin Uwe,
da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben ;-)
Das UPx UND das GT4D werden upgedatet!
da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben ;-)
Das UPx UND das GT4D werden upgedatet!
-
- (†)
#6 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Danke Nils - da kommt ja echtes Mitleid für den lieben Kollegen auf
Das macht dann ja auch noch richtig Arbeit beim Austausch ...
Grüße, Uwe

Das macht dann ja auch noch richtig Arbeit beim Austausch ...

Grüße, Uwe
#7 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
---> Alle Bus-Profi Kunden werden dazu dann auch einzeln angeschrieben.
Hallo Nils,
gilt das noch? Oder sollen wir selber tätig werden?
Gruß
Dieter
Hallo Nils,
gilt das noch? Oder sollen wir selber tätig werden?
Gruß
Dieter
#8 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Hallo Dieter,
sorry. Bin zu sehr am rotieren
So weit hatte ich es gerade noch geschafft... Bitte fühle dich jetzt Mal einzeln angeschrieben
Eine separate Email ist aber inzwischen auch versendet worden.
sorry. Bin zu sehr am rotieren

... so, der Fehler scheint behoben und der Auslieferungsstopp ist aufgehoben. Kunden können sich nun direkt an die Hotline von Issendorff wenden um einen Vorabtausch auszulösen.
So weit hatte ich es gerade noch geschafft... Bitte fühle dich jetzt Mal einzeln angeschrieben

-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#9 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Uwe hat geschrieben:LCN.de steht jetzt
[zitat=lcn.de/neues]Für diese neuen Funktionen benötigen Sie Busmodule ab Firmware 140601.
[/zitat]
Naja das klingt ja noch nach warten.
Ändert sich die Firmware eigentlich regelmäßig oder ist eine Haltbarkeit von 4 bis 8 Wochen eher die Ausnahme?
Hier würde sich doch eigentlich ein Changelog wie bei AVM anbieten, aber soweit ich weiß gibt es das ja nicht offiziell.
Schönen Abend
Siebo
-
- (†)
#10 RE: Auslieferungsstopp und Rückruf von GT4D
Moin Siebo,
wir warten noch den Test von Carsten ab ...
Nein, ernsthaft. Dieser Fall ist die erste mir so bekannte Ausnahme - "so blöde" sollte man nicht noch mal sein (jedenfalls nicht so kurz hintereinander).
Derzeit dürften im Lager Rethen überwiegend 14031A liegen (die bekam ich auch bei der letzten Lieferung auf die Baustelle), für die GT4D werden jetzt sicher 140601 mitgeliefert.
In der Firmware steckt das 'knoff-hoff' von LCN. Eine Firmware-Datei wird das Stammhaus recht sicher nur in einem LCN-Modul 'verpackt' in Richtung Kunde verlassen ...
Mit lieben Grüßen an die fleissigen Bienchen in Rethen und Burgwedel
Uwe
wir warten noch den Test von Carsten ab ...

Nein, ernsthaft. Dieser Fall ist die erste mir so bekannte Ausnahme - "so blöde" sollte man nicht noch mal sein (jedenfalls nicht so kurz hintereinander).
Derzeit dürften im Lager Rethen überwiegend 14031A liegen (die bekam ich auch bei der letzten Lieferung auf die Baustelle), für die GT4D werden jetzt sicher 140601 mitgeliefert.
In der Firmware steckt das 'knoff-hoff' von LCN. Eine Firmware-Datei wird das Stammhaus recht sicher nur in einem LCN-Modul 'verpackt' in Richtung Kunde verlassen ...
Mit lieben Grüßen an die fleissigen Bienchen in Rethen und Burgwedel
Uwe
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“