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NH24 - SPannungsstabilisierung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
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Uwe
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#11 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Uwe » Sa 26. Apr 2008, 00:50

genau die Schaltung in dem Dokument meinte ich

Die dort verwendeten Kontakte zur Positionierung gehen auf ein B8L (nicht über BS4). Könnte es sein, das sich dein "Lernfahrt-Fehler" hier einschleichen möchte, Philipp?
IMO müsste am NH24 dort auch was "rauskommen", wenn die erste Schaltung gewählt wird ...

Grüße, Uwe - der schon grübelt, was das wieder für ein Sch...-Motor ist :( (geht nicht, gibt es nicht)
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#12 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Philipp » So 27. Apr 2008, 09:55

Hallo Uwe,

die Kontakte sind nach meinem Wissensstand nicht zur (LCN)Positionierung geeignet, da die Modúle die Messung nur mit dem BS4 machen.

Diese Kontakte kann man nehmen, um zu sehen ob der Motor läuft wenn man losfharen lässt. Also quasi eine "Statusmeldung" des Motors.

was das wieder für ein Sch...-Motor ist


Immerhin kostet der Antrieb weit über 1000Euro, da kann nicht einfach alles gleich funktionieren :-O
Ich bin mitlerweile Froh, dass das Teil sich überhaupt mal hoch un d runter bewegt, auch wenn wegen 30V Leerlaufspannung die ENdschalter etwas eigenwillig reagieren :-(

@Jörg:
Da wird es für mich etwas "heavy" :-O


Gruß Philipp

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#13 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Uwe » So 27. Apr 2008, 22:28

Moin Philipp,
die Kontakte gehen im Schaltplan auf B1 und B2 - und genau dahin meldet der BS4 auch. Warum soll damit die Positionierung nicht gehen?
Ich würde das auf jeden Fall als erstes probieren, bevor ich neue Teile kaufen würde ...

Grüße, Uwe
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#14 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Philipp » So 27. Apr 2008, 22:58

Hallo Uwe,

selbst wenn das gehen würde itst das NH24 immer noch nicht stabilisiert und funktioniert deshalb nicht mit meiner Jalousie.
Und die Lösung von Jörg ist mir nicht klar. :( (liegt aber wohl eher an mir wie an Jörg ;-) )

Gruß Philipp

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#15 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Uwe » So 27. Apr 2008, 23:30

Es dürften doch nur die elektronischen Endschalter in dem Motor sein, die da Probleme haben (wenn der Motor läuft, sollte IMO die Spannung "einbrechen"). Wenn die Lauferkennung per NH24 Und B8L-Eingang geht, kann man auch darüber abschalten.

:( Uwe
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#16 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Philipp » Mo 28. Apr 2008, 09:08

Hallo Uwe,

ok, jetzt verstehe ich deinen Blickwinkel ;-)
Einfach auf Endschlater verzichten, und mit der Positionierung nur von 1-99 Fahren.

Muss ich mal testen und schauen ob die Lernfahrt funktioniert, da dort von 0-100 gefahren wird.

Gruß Philipp


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#17 RE: NH24 - SPannungsstabilisierung

Beitragvon Philipp » So 25. Mai 2008, 18:04

Hallo,

Lernfahrt hat nicht funktioniert ;-(

Habe jetzt ein stabilisiertes 24V Netzteil von ELtako im Schrank hängen, und die Schaltweise vom LCN-Dokument benutzt.
Endschalter funktionieren nun tadellos.

Positionierung wird über IPS erfolgen.

Gruß Philipp


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