Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3183 Treffer

von Thomas
Di 24. Sep 2019, 20:25
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Ja Siebo, zum testen nutze ich das, wenn eine VAR auslöst wird mein Handy angerufen. Mache das aber nicht per LinHk, sondern über VOIP per IPS an der Fritze7490. Das aber bei mir alles nur im Testlauf, zum spielen. :lol: Relevante Sachen von meiner Anlage kommen bei mir als Text Nachricht aufs Handy...
von Thomas
Di 17. Sep 2019, 20:29
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Thomas,
du meinst bestimmt Mudole ab 0C, oder ?
Bei älteren Modulen ist aber die Gruppeneinteilung besser ?
von Thomas
So 15. Sep 2019, 19:18
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Stef, direkt geht es nicht. Du kannst aber für alle Ausgänge 1 und Ausgänge 2 diegeschaltet werden sollen jeweils eine eigene Gruppe einrichten und dann einfach diese beiden Gruppen gleich ansteuern - dann hast du es. LG Nils Beste Grüße Nils Hallo Stef, so hatte ich das auch gelöst und läuft...
von Thomas
Mo 19. Aug 2019, 17:21
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 1940

Re: Never Change A Running System - oder?

Moin alter Hase. :lol:

Ich würde mal mit Nils sprechen, denn wenn du bei LinK bleiben möchtest, ist es bestimmt nicht schlecht es mit einem Pi zu machen.
von Thomas
Fr 16. Aug 2019, 18:57
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Lebensdauer LCN Module
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Lebensdauer LCN Module

meine Waschmaschine gibt alle ~5 Jahre den Geist auf und die Ersatzplatine würde dann mehr kosten als ein neues Gerät Hatte ich auch die letzten Wochen wieder bei Trockner und WaMa. :lol: Dieses mal war ich aber hartnäckig, und wollte den Fehler finden. Es war bei beiden Maschinen ein Relais, welch...
von Thomas
Di 13. Aug 2019, 17:10
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SOLVED: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet - LCN-IS defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: (Teil-)Ausfall LCN - Bus wird geflutet

Da werden sich im IS ein bis zwei Transistoren verabschiedet haben, den gleichen Fehler hatte ich auch schon mal so vor Jahren. Bei einem IS hier, waren auch die Leiterbahnen an dem SMD Transistor weg, aber ich konnte den retten, zwei neue eingelötet und etwas Lackdraht und er leif wieder, bzw läuft...
von Thomas
Mi 31. Jul 2019, 20:16
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: EControl Glas
Antworten: 17
Zugriffe: 2810

Re: EControl Glas

Hallo Ueli,
ich würde auch noch mal nachfragen, wie sieht das Heute aus ?
Reicht der Sonnenschutz?
von Thomas
So 5. Mai 2019, 08:25
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: RGB Gartenbeleuchtung 220 V RGB

Hallo Michael, lange ist es her... Schau doch mal bei https://shelly.cloud/ vorbei. Wir haben hier im Haus schon einige Shelly Module verbaut und ist bis jetzt von der Funkreichweite das beste. Jetzt kommt hier noch der Shelly RGB Controller an den Pool von Kai, mal sehen wie das klappt. Ansonsten k...
von Thomas
Fr 29. Mär 2019, 18:15
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Mief Sensoren / Eigenheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Mief Sensoren / Eigenheiten

Hallo Micheal, ich habe am I-Port lange Jahre gebastelt, und es gibt Lösungen. Du kannst mir gerne eine PM zukommen lassen, damit man mal telefonieren kann, und ich dir weitere Info's geben kann, an wen du dich wenden kannst. ps der IAQ2000 Sensor läuft hier immer noch ohne mucken, schnappt jeden Lö...
von Thomas
So 10. Mär 2019, 22:23
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2388

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Das kannte ich bisher noch nicht. Müsste mich aber dafür mit MQTT auseinander setzen, mal gucken wann ich dazu Zeit finde. War auch nicht meine Absicht, dass du dich mit MQTT befasst, Mein Gedanke war, statt MQTT könntest du da DOMIQ erweitern, bzw einiges abschauen. Auf der anderen Seite, wenn DOM...

Zur erweiterten Suche