Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3162 Treffer

von Thomas
Sa 7. Nov 2020, 21:50
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 1494

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Ram-Brand hat geschrieben:Was meint Ihr?

Ich würde da mit Beleuchtfix sprechen !
Visu, ganz klar für mich, symcon.
von Thomas
Mo 10. Aug 2020, 17:19
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Reparatur Lampenzuleitung 230V
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Reparatur Lampenzuleitung 230V

Hallo Oli, Metallschutzschlauch ist gar nicht so schlecht, wenn du den sauber verlegst, so dass kein Kabel sichtabr ist. Dazu müsste man aber den Stecker (ich vermute mal, es sind Steckdosen-Leuchten) ersetzen, und den Schlauch stramm tiehen, so das keine Stelle Kabel sichtbar ist. Für die kleinen &...
von Thomas
So 7. Jun 2020, 09:00
Forum: Dies und das
Thema: Ich bin wieder aufgetaucht ..
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Ich bin wieder aufgetaucht ..

Hallo Martin, ja ich wollte nie auf Funk gehen, aber da nicht überall das passende Kabel für LCN liegt, wurde viel probiert. Da haben wir dann mit Wlan die besten Ergebnisse bekommen. Auch ist es recht einfach, mal eben schnell viele Sensoren so ins Netzwerk zu bekommen. Schau dir mal Tasmota an, wa...
von Thomas
Di 26. Mai 2020, 18:33
Forum: Dies und das
Thema: Ich bin wieder aufgetaucht ..
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Ich bin wieder aufgetaucht ..

Danke für die freundliche "Wiederaufnahme" hier ! Besonderen Dank auch an Florian, der mich über all die Jahre regelmäßig mit PM beglückt hat und mir auch so kleine Einblicke zwischendurch gegeben hat. Florian danke auch, dass Du das LCN Wiki am Leben gehalten hast - auch wenn Du einiges ...
von Thomas
Mo 20. Apr 2020, 18:15
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 6511

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Ich habe bei mir an allen LCN Dimmern LED's hängen, und kein "glimmen". Eingesetzt werden bis jetzt nur 230V Philips WarmGlow in E14,E27 und GU10. Das läuft wirklich gut, hat aber je noch LCN Modul (alter) den andere Dimmkurve, ist aber OK. Seit neustem setze ich an bestimmeten Stellen auc...
von Thomas
Di 11. Feb 2020, 20:20
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Dimmer und Halogenlampen
Antworten: 7
Zugriffe: 9050

Re: UPP Dimmer und Halogenlampen

Hallo Oli, bei Halogen-Lampen gehen nach Jahren meisten die Fassungen kaputt, da einfach zu viel Hitze erzeugt wird. Ich hatte auch schon einige Fassungen die es einfach zerbröselt haben, meisten waren es GU10 Fassungen, aber auch E27. Ich hatte vor einigen Jahren :confused: (wie die Zeit vergeht) f...
von Thomas
Di 11. Feb 2020, 20:10
Forum: OpenHAB
Thema: openHab und dynamische Texte im GTxD
Antworten: 8
Zugriffe: 7953

Re: openHab und dynamische Texte im GTxD

Leider kann ich das mit OpenHAB auch nicht, aber das sollte gehen.
Mit Symcon mache ich das auch auf ein GT4D, um mir in 2 Zeilen Wetterdaten anzeigen zu lassen.
Alle 3 Display Zeilen werden so gesetzt.
Da würde ich mal die OpenHAB User nasprechen, ob die dir nicht ein Beispiel geben können.
von Thomas
Mo 23. Dez 2019, 23:04
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 5464

Frohe Weihnachten 2019

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Thomas
So 15. Dez 2019, 21:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Reglerrechnung im LCN
Antworten: 0
Zugriffe: 5443

Reglerrechnung im LCN

Ich habe ja schon seit Jahren eine Reglerrechnung von anderen Modulen am laufen, und es geht so. Mir ist aber in der IPS Aufzeichnung aufgefallen, das die Werte vom Quell Modul und Ziel Module teilweise Sprünge machen, da im Ziel Modul mal uber eine Stunde immer wieder ein falscher Wert auftaucht. I...
von Thomas
Mo 18. Nov 2019, 22:10
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 8072

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Wir haben uns hier gerade ein ganz nettes openHAB System auf einem Raspberry Pi 3B+ eingerichtet. Verwendet haben wir dafür das neueste openHABian, also Raspbian Buster basiert, mit openHAB 2.4. Nun stellt sich die Frage, wie wir dieses am Besten mit unserem LCN Bus verbinden können. Momentan wäre ...

Zur erweiterten Suche