Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3189 Treffer

von Thomas
Mo 23. Dez 2019, 23:04
Forum: Dies und das
Thema: Frohe Weihnachten 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Frohe Weihnachten 2019

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Thomas
So 15. Dez 2019, 21:24
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Reglerrechnung im LCN
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Reglerrechnung im LCN

Ich habe ja schon seit Jahren eine Reglerrechnung von anderen Modulen am laufen, und es geht so. Mir ist aber in der IPS Aufzeichnung aufgefallen, das die Werte vom Quell Modul und Ziel Module teilweise Sprünge machen, da im Ziel Modul mal uber eine Stunde immer wieder ein falscher Wert auftaucht. I...
von Thomas
Mo 18. Nov 2019, 22:10
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2210

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

Wir haben uns hier gerade ein ganz nettes openHAB System auf einem Raspberry Pi 3B+ eingerichtet. Verwendet haben wir dafür das neueste openHABian, also Raspbian Buster basiert, mit openHAB 2.4. Nun stellt sich die Frage, wie wir dieses am Besten mit unserem LCN Bus verbinden können. Momentan wäre ...
von Thomas
Mo 18. Nov 2019, 21:46
Forum: OpenHAB
Thema: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2210

Re: PCHK, LinHK oder LCN-PKE zur LCN openHAB Anbindung?

https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

Also ein Netzlaufwerk auf dem PKE ?
Kann man da Sicherungen ablegen ?
von Thomas
Di 12. Nov 2019, 21:21
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module hängen sich sporadisch auf
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Module hängen sich sporadisch auf

Aber auch Uwe kennt das ja bestens, von seiner Heizungssteuerung per LCN, damals. :lol: Daher frage ich Uwe, läuft das immer noch so mit dem Reset ? Oder hast du deine alten Module ausgetauscht ? Warum sollte ich Module tauschen, Thomas? Damals wie heute - läuft prima (ich habe das seit Jahren nich...
von Thomas
Do 7. Nov 2019, 20:08
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Module hängen sich sporadisch auf
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Module hängen sich sporadisch auf

Module hängen sich sporadisch auf Ist hier nicht anders. Ich suche aber nicht mehr. :confused: Ich haue da einen RESTET drauf, der per PCHK Befehl zu gewissen Zeiten kommt(in IPS kann ich das lösen :lol: ) , und erst mal gut. :mad: Das läuft jetzt schon seit Jahren so, bei mir im LCN. :confused: Ab...
von Thomas
Di 24. Sep 2019, 20:25
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2778

Re: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Ja Siebo, zum testen nutze ich das, wenn eine VAR auslöst wird mein Handy angerufen. Mache das aber nicht per LinHk, sondern über VOIP per IPS an der Fritze7490. Das aber bei mir alles nur im Testlauf, zum spielen. :lol: Relevante Sachen von meiner Anlage kommen bei mir als Text Nachricht aufs Handy...
von Thomas
Di 17. Sep 2019, 20:29
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Thomas,
du meinst bestimmt Mudole ab 0C, oder ?
Bei älteren Modulen ist aber die Gruppeneinteilung besser ?
von Thomas
So 15. Sep 2019, 19:18
Forum: Programmierfragen
Thema: Zentralaus für bestimmte Ausgänge
Antworten: 6
Zugriffe: 1131

Re: Zentralaus für bestimmte Ausgänge

Hallo Stef, direkt geht es nicht. Du kannst aber für alle Ausgänge 1 und Ausgänge 2 diegeschaltet werden sollen jeweils eine eigene Gruppe einrichten und dann einfach diese beiden Gruppen gleich ansteuern - dann hast du es. LG Nils Beste Grüße Nils Hallo Stef, so hatte ich das auch gelöst und läuft...
von Thomas
Mo 19. Aug 2019, 17:21
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Never Change A Running System - oder?

Moin alter Hase. :lol:

Ich würde mal mit Nils sprechen, denn wenn du bei LinK bleiben möchtest, ist es bestimmt nicht schlecht es mit einem Pi zu machen.

Zur erweiterten Suche