Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 261 Treffer

von Niko
Sa 28. Sep 2019, 16:22
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2639

Re: LinHK auf dem Pi mit Telefonanbindung?

Moin Siebo, Vielleicht gibt es da ein SIP Client, den ich über HTML aus der LinHK ansprechen kann. Hier würde ich über SSH gehen: Aus einem LinHK-Makro heraus wird über SSH ein Skript auf Deinem Raspberry gestartet, welches dann die Anrufe auslöst. Für tiefergehende Details ist bei Bedarf der LinHK-...
von Niko
Sa 7. Sep 2019, 04:38
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Stef,

gerne kannst Du die zeitlich beschränkte Testversion von LinHK ausprobieren, eine PN mit beschriebenem Inhalt genügt.

Schöne Grüße
Niko
von Niko
So 18. Aug 2019, 14:21
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2047

Re: Never Change A Running System - oder?

Ich verstehe natürlich, dass die irgendwie per Lizenzkey und andere Wege mit dem Internet verbunden sein sollte, aber wir haben leider mittlerweile keine Versorgungsicherheit mehr. Wenn ich mich also für irgendwas neu entscheiden sollte, MUSS es offline kompatibel sein. LinHK benötigt in der ausgel...
von Niko
Di 25. Jun 2019, 14:19
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Konrad, wie es aussieht, kann LinHK die vom iobroker-Adapter benötigte Meldung erzeugen. Bei meinen Tests gab es keine Probleme, allerdings verbinden sich bei mir auch nur LCN-PRO oder selbstentwickelte Programme mit der PCK-Schnittstelle von LinHK. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir (und n...
von Niko
Mi 12. Jun 2019, 16:18
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 5
Zugriffe: 646

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Bernd, Hat jemand eine Idee ob ich was falsch mache und wenn ja was? Der Hersteller der iobroker-Software hat vermutlich nur gegen neuere PCHK-Versionen getestet. Frühere PCHK-Versionen haben nach der Anmeldung nicht die Meldung "$io:#LCN:connected" erzeugt, diese gab es nur bei echt...
von Niko
Fr 25. Jan 2019, 14:50
Forum: LinHK
Thema: LinHK und netcat - Wie Quelltasten anzeigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1067

Re: LinHK und netcat - Wie Quelltasten anzeigen?

Bei LCN-Pro kann ich im Protokollfenster die Quelltasten mit anzeigen lassen, also scheint in den Bustelegrammen diese Information enthalten zu sein. Nein, die Quelltaste ist nicht in den Bustelegrammen enthalten. LCN-PRO kennt natürlich die Parametrierung der Module und versucht für diese Anzeige ...
von Niko
Mo 17. Dez 2018, 16:27
Forum: LinHK
Thema: Never Change A Running System - oder?
Antworten: 9
Zugriffe: 2047

Re: Never Change A Running System - oder?

Also Umstieg auf Pi. ? :confused: Linux kann ich nicht. Brauchst Du auch nicht, zumindest nicht mehr als bei der FRITZ!Box-Version von LinHK. Sicherlich wär irgendwer bereit, mir was fertiges gegen Geld zukommen zu lassen? Wo ich nur meine html Visu drauf kopiere, andere URL in den Browser tippe un...
von Niko
Fr 23. Nov 2018, 16:59
Forum: LinHK
Thema: LinHK in VM auf Synology NAS
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: LinHK in VM auf Synology NAS

LinHK läuft nur auf ausgewählten Plattformen (Hardware-Architektur und Betriebssystem-Version von Linux). Für die beteiligten Prozessoren gibt es zwar teilweise Emulatoren, diese sind aber nicht so weit verbreitet wie solche zur Emulation von x86-Prozessoren. Ich habe vor einigen Jahren mal mit so e...
von Niko
Sa 28. Jul 2018, 08:19
Forum: LinHK
Thema: RASPI neu gestartet und nix geht mehr - bootet vermutlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: RASPI neu gestartet und nix geht mehr - bootet vermutlich nicht mehr

Hallo Peter, zum Booten wird die SD-Karte im Raspberry Pi benötigt. Bitte überprüfe, ob diese korrekt eingesteckt ist (solange der Raspberry Pi mit der LinHK-Firmware nicht neu gebootet oder umkonfiguriert wird, wird nicht auf die SD-Karte zugegriffen, Kontaktprobleme aufgrund von thermischen oder m...
von Niko
Do 12. Jul 2018, 17:07
Forum: LinHK
Thema: Linhk Upate Rasbery Pi 3 Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Linhk Upate Rasbery Pi 3 Probleme

Hallo Michael, [20180712 16:17:53.369701] [error] access denied for unencrypted external client at 194.10.10.99 LinHK erlaubt aus Sicherheitsgründen keine unverschlüsselten Zugriffe aus dem Internet, d.h. von allen IP-Adressen, die im IP-Standard nicht explizit als private oder lokale IP-Adressen de...

Zur erweiterten Suche