Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 3957 Treffer

von Beleuchtfix
Di 18. Aug 2020, 10:22
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2764

Re: UPP Module Serie 0D / OC "blitzen"!!

Bei einer Glühlamape allein oder parallel darf aber nichts blitzen, die ist besser als jedes RSU.

Ich denke schon, dass es sich um ein Modulfehler handelt, vielleicht bekommst du das über die Dimmkurven in den Griff.
Viel Erfolg
Florian
von Beleuchtfix
Sa 8. Aug 2020, 17:22
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Reparatur Lampenzuleitung 230V
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Reparatur Lampenzuleitung 230V

Strom ja nicht ganz ungefährlich

Aber vielleicht erledigt sich damit das Problem :scared:
Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Fr 26. Jun 2020, 11:59
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtzenen und nur kurzes Tasten
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Lichtzenen und nur kurzes Tasten

Passiert alles im selben Modul und auf der selben Taste? Wenn du mehrere Befehle gleichzeitig sendest, ist die Reihenfolge nicht 100%ig garantiert. Es sieht so aus, dass der Befehl LED 3 Aus nicht immer fertig ist, wenn die Lampe umschaltet, und damit die Sequenz erneut ausgeführt wird. Im Busmonito...
von Beleuchtfix
Mo 8. Jun 2020, 13:02
Forum: Hardwarefehler - selbstgebaut
Thema: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Oder einfach mal rechter Mausklick aufs Modul und dann Modulreset anklicken.
Aber richtige Fehlersuche geht über den Busmonitor (F8).
Viel Erfolg
Florian
von Beleuchtfix
Mo 1. Jun 2020, 19:29
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN-PKU defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Re: LCN-PKU defekt?

Also wenn sich das so schnell und reproduzierbar darstellt, dann spricht sehr viel dafür, dass das PKU defekt ist. Teste noch einmal ohne ein angeschlossenes USB Kabel, wenn dann der Bus steht, dann würde ich ein neues PKU erstehen das neu PKE für einen Netzwerkanschluss.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
Di 12. Mai 2020, 11:18
Forum: Andere kommerzielle Fremdanbieter
Thema: SMI Motorantriebe und LCN
Antworten: 16
Zugriffe: 5566

Re: SMI Motorantriebe und LCN

Im Projektbau wird SMI häufiger verwendet, da sind es natürlich überwiegend Jalousien. Und Projektbau will Issendorff ja eigentlich haben. Da die Grundansteuerung von Rollläden und Jalousien erst einmal sehr ähnlich ist, sehe ich keinerlei Problem, dass auch zu lösen - falls man es will - und da hab...
von Beleuchtfix
Mo 11. Mai 2020, 20:52
Forum: Dies und das
Thema: Ich bin wieder aufgetaucht ..
Antworten: 9
Zugriffe: 1771

Re: Ich bin wieder aufgetaucht ..

Mhm, ich glaube da gibt es nichts bei LCN. Aber die Rollo Unterstützung hängt bei LCN eh um Jahre zurück.

Gruß
Florian
von Beleuchtfix
Fr 17. Apr 2020, 23:43
Forum: Programmierfragen
Thema: LCN PLanung und Dokumentation
Antworten: 16
Zugriffe: 7365

Re: LCN PLanung und Dokumentation

Hi Martin, ich kenne da eigentlich noch nicht sonderlich viel. Grundsätzlich kannst du so etwas in Auto CAD machen, das ist aber nichts für sparsame Häuslebauer ;) Wesentlich sinnvoller wäre da wahrscheinlich ein Electro CAD System (da bieten die Schaltschrankhersteller auch etwas an - aller mit ein...
von Beleuchtfix
So 12. Apr 2020, 10:25
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 5925

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Wenn man die >10fache Lebensdauer betrachtet, ist der Preis nicht mehr so katastrophal :) und eine 100 W Agl kostet in 30 Stunden auch schon 1€ An Strom.
Gruß Florian
von Beleuchtfix
So 12. Apr 2020, 09:54
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 5925

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Schlimm ist halt, dass man bei der Produktion von Lampen immer noch mal 1/10 ct sparen kann und damit die Produktionsprozesse immer wieder geändert werden.
Im KNX Bereich gibt es recht gute Erfahrungen mit den höherwertigen Philips Lampen.
Gruß Florian

Zur erweiterten Suche