Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 20 Treffer

von fgekko
Di 9. Okt 2018, 20:38
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 72

WIH defekt?

Hi, vor kurzem war ein Gewitter und ein Gewitter schlug ca. 50 Meter weit weg bei einem Nachbarn ein. Seitdem funktioniert meine automatische Rolladensteuerung über die WIH nicht mehr. Wenn ich mir die Variablen 8-10 in den analogen Statuswerten anschaue dann aktualisieren diese sich nicht mehr. Nac...
von fgekko
Fr 16. Feb 2018, 09:51
Forum: LCN-Pro
Thema: Version 6.3.6 benoetigt
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Version 6.3.6 benoetigt

Hi,
ich habe komische Effekte mit der neuen 6.4 Version und würde mich freuen wenn mir jemand die alte 6.3.6 zur Verfügung stellen könnte.
Ich möchte ausschließen das es an der Version liegt.

Danke und Gruß
von fgekko
Di 20. Dez 2016, 10:50
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

Re: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Hi, ich habe mal wieder Probleme mit den Schwellwerten mit der WIH. Bisher war bei meiner WIH immer der 200 Schritte Modus und ich habe eine Warnung bekommen wegen alten Modulen was ich aber immer ignoriert habe. Nun hatte ich dummerweise mal auf 50 Schritte umstellen und habe VERMUTLICH seit dem Mo...
von fgekko
Mo 4. Jan 2016, 09:19
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Gesundes Neues Jahr euch allen.

Kann mir keiner von euch helfen?!?

Oder nüchtert Ihr alle noch aus? :w00t:
von fgekko
Mi 23. Dez 2015, 15:36
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

RE: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Bild 2
[img]1[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
von fgekko
Mi 23. Dez 2015, 15:35
Forum: Programmierfragen
Thema: WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht
Antworten: 6
Zugriffe: 1199

WIH Problem mit Schwellwerten beim Licht

Seit meinen letzen Änderungen habe ich irgendwie Probleme mit den Schwellwerten meiner WIH (obwohl ich da nichts geändert habe). In den Variablen 8-10 vom Modul 200 ist das Licht in lx zu allen 3 Lichtseiten hinterlegt. In dem Status (Analogwerte) sehe ich auch die Werte (Bild 1). Aber die Schwellwe...
von fgekko
Mi 5. Nov 2014, 15:22
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmieridee automatischer Sonnenschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 1144

RE: Programmieridee automatischer Sonnenschutz

Ich habe das mit der WIH zusammen programmiert. Wenn die Sonne auf der jeweiligen Wetterseite zu stark scheint (PAR1) + die Innentemperatur (PAR2) > best. Temp. + Außentemp (PAR3) > best. Temp dann fahren die Rolläden auf Sonnenstellung. Vorteil der ganzen Parameter: mit PAR3 verhindere ich das im W...
von fgekko
Mi 5. Nov 2014, 15:15
Forum: Programmierfragen
Thema: LED doppelt vergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 606

LED doppelt vergeben

Hi, ich habe ja einen Teil des Bussystem bei mir von einem Fachmann (hüstl) machen lassen und dabei ist mir gerade was komisches aufgefallen. Es geht um die LED 10 im Modul 200 (WIH) 1.) Über die Zeitschaltuhr bei meinem Display (Modul 13) wird die LED über den Taster B3 auf EIN gesetzt. Also Ziel M...
von fgekko
Fr 20. Jun 2014, 09:02
Forum: LinHK
Thema: LinHK auf Raspberry Pi
Antworten: 55
Zugriffe: 11712

RE: LinHK auf Raspberry Pi

Um Nico bei der Entscheidungshilfe zu unterstützen.

LinHl auf Pi wäre SUPER!!! :rolleyes: :lol: :w00t:
Könnte ich die doofe FB raushauen.
von fgekko
Di 17. Jun 2014, 10:37
Forum: LinHK
Thema: FB/LinHK von extern nicht erreichbar
Antworten: 41
Zugriffe: 8690

RE: FB/LinHK von extern nicht erreichbar

Hi Uwe, sorry ich stehe noch etwas auf dem Schlauch. https habe ich verstanden und das mit der conf trage ich nach. ABER ich denke, dass ich nur Zugangsdaten benötige wenn die Linhk direkt der DSL Router ist. Oder? Habe ich so in der Doku gelesen. Bei mir hängt die Linhk FB an zweiter Stelle. Wie is...

Zur erweiterten Suche