Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 268 Treffer

von Niko
So 4. Dez 2022, 13:56
Forum: LCN-Pro
Thema: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe

Der Hinweis von Uwe (mit nativen Werten arbeiten) weist schon in die richtige Richtung. Allerdings fehlt noch ein zusätzlicher Summand von 1000, damit das Ergebnis auch einem LCN-Temperaturwert entspricht. Also: Temp1 - Temp2 + 1000 Beispielrechnung in nativen Werten: 1200 - 1210 + 1000 = 990 Der na...
von Niko
Mo 7. Feb 2022, 15:19
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 11765

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hast Du vielleicht ein Beispiel dafür? Die bei LinHK mitgelieferte Dokumentation beschreibt die Anbindung einer geeigneten ZigBee-Bridge und die Verknüpfung eines virtuellen Moduls mit einer ZigBee-Lampe. Weitere Hilfe gibt es bei Bedarf gerne im LinHK-Supportbereich (führt sonst noch weiter vom Th...
von Niko
Mo 7. Feb 2022, 14:45
Forum: Hardware Ungereimtheiten - systembedingt
Thema: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs
Antworten: 35
Zugriffe: 11765

Re: Anschluss LED Widerstand/Kondensator (RSU) / glimmende LEDs

Hat mal jemand von Euch versucht, die Dimmer faktisch nicht (mehr) elektrisch zu belegen, aber die Einstellung des Dimmerwertes aus LCN heraus z.B. an ein ZigBee Gateway zu kopieren? Ja, habe ich, hat aber ein paar Nachteile, da die Module die Freiheit haben, Statusmeldungen von Ausgängen verspätet...
von Niko
Do 8. Jul 2021, 15:03
Forum: Programmierfragen
Thema: Kann LEDs im Modul nicht setzten
Antworten: 9
Zugriffe: 1878

Re: Kann LEDs im Modul nicht setzten

Hallo Bernd, Wenn ich den Taster drücke geht der Befehl die LED 1 zu setzen raus (11:44:21:837). Ja, und in dem Moment setzt das Modul intern auch die LED (z.B. zu sehen an einem angeschlossenen Tastsensor mit LEDs). Aber erst wenn ich den Status des Modul in der pro öffne kommt die Quittung (11:46:...
von Niko
Do 8. Jul 2021, 14:28
Forum: LinHK
Thema: SKH (Sende Kommando an Host)
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: SKH (Sende Kommando an Host)

Hallo Bernd, LinHK wertet selbst das SKH-Kommando nicht aus, dafür aber z.B. Makro-Aufrufe, um Aktionen abseits des Bus auszuführen. Falls ein Modul solch ein Bus-Telegramm erzeugt, wird es aber natürlich über die PCK-Schnittstelle weitergeleitet. Zusätzlich kann solch ein Bus-Telegramm über ein vir...
von Niko
So 17. Jan 2021, 06:22
Forum: LinHK
Thema: Kopplung iobroker über LinHK
Antworten: 8
Zugriffe: 5619

Re: Kopplung iobroker über LinHK

Hallo Konrad, Und diese Meldung LCN not connected hängt m.E. mit der von Dir, Niko, beschriebenen Inkompatibilität der PCHK Implementierung der linhk zu aktuellen Versionen zusammen. LinHK implementiert PCK (das Kommunikationsprotokoll), wie das auch PCHK (die Koppelsoftware der Firma Issendorff) ma...
von Niko
Sa 5. Dez 2020, 06:36
Forum: Visualisierungen
Thema: Anbindung IP-Symcon über LINHK
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: Anbindung IP-Symcon über LINHK

Hallo Andrei, Ich habe leider nicht geschafft eine Visualisierung über LINHK zu erstellen :confused: . Es wird eine umfangreiche Dokumentation zum LinHK-Visualisierungssystem mitgeliefert. Diese ist aber zugegebenermaßen eher als "Nachschlagewerk" gedacht und weniger als Einstiegslektüre (...
von Niko
So 29. Nov 2020, 08:40
Forum: Programmierfragen
Thema: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 2094

Re: 4-20mA Werte über AD-2 im GT4D als Liter anzeigen lassen

Ich wähle als Funktion die lineare Variante aus, da meine Zisterne eine Topfform hat, richtig??? Was verstehst Du unter "Topfform"? Ich kenne Kochtöpfe mit geraden Seitenwänden und Ton-Blumentöpfe mit schrägen Seitenwänden (und meist einem Loch im Boden, das es bei Deiner Zisterne hoffent...
von Niko
Sa 7. Nov 2020, 10:10
Forum: LCN für Einsteiger
Thema: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 5564

Re: Vorplanung - Erneuerung der Steuerung einer Kirche

Es wird benötigt das man Nutzerrechte vergeben kann. Außerdem eine Kalenderfunktion. Welche Visu kann das? Vermutlich können das die meisten Visualisierungen auf die eine oder andere Art. Hier kommt es auf die konkreten Anforderungen an: Was soll genau über Nutzerrechte erreicht werden? Lediglich e...
von Niko
So 1. Nov 2020, 05:26
Forum: Programmierfragen
Thema: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)
Antworten: 8
Zugriffe: 1788

Re: Programmierung sehr alter Module (LCN-UP)

Hallo Bastian, hast Du in LCN-PRO die Unterstützung für diese alten Module "freigeschaltet"? PRO-alte-module.png Hinweis: LCN-PRO läuft bei mir unter Linux mit Wine, da passen die Schriften nicht so ganz. Danach musst Du möglicherweise die betroffenen Module aus dem LCN-PRO-Projekt entfern...

Zur erweiterten Suche