Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11425 Treffer

von Uwe
Sa 18. Dez 2021, 11:27
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Re: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware

So viel Auswahl an Operanten hast du ja nicht .. Du kannst mit einem Ausgang rechnen - den musst du dann aber auch nach jedem Stromausfall wieder auf den Korrekturwert setzen. Ich finde bei mir kein leider aktuelles Beispiel mehr - aber wenn ich mich recht entsinne habe ich immer einen Zähler in der...
von Uwe
Do 16. Dez 2021, 22:33
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Re: Temperatur korrektur (Tvar) bei "alter" Firmware

Moin Pat, wie alt (FW) sind denn deine Module? Wenn ich bei mir so schaue können die Regler in Modulen mit FW 10... (also aus 2006) schon rechnen. Damit kann man das dann schon lösen (etwas umständlich, aber "es geht"). Je neuer die Module sind, desto "eleganter" geht das dann. G...
von Uwe
Di 7. Dez 2021, 12:12
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 25
Zugriffe: 3927

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Das darf man gespannt abwarten, oder ... :w00t:
von Uwe
Mi 24. Nov 2021, 11:47
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SH-Module Entstörkondensator
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: SH-Module Entstörkondensator

Da würde ich jetzt mal die Hotline befragen ... gerade die Ringkerntrafos flackern doch eigentlich gar nicht :scared:
Ich habe aktuell keins im Einsatz - ich verwende da überwiegend SHU.

Grüße, Uwe
von Uwe
Mi 24. Nov 2021, 11:02
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: SH-Module Entstörkondensator
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: SH-Module Entstörkondensator

Moin,
nicht wirklich - eine Spule des Filters (bei UPx der FI1) ist nach wie vor durch die Lüftungsschlitze erkennbar.
Sichtbar entfallen ist für mich aber der DIP-Schalter zum abschalten des Filters und die Feinsicherung für die Ausgänge.

Grüße, Uwe
von Uwe
Di 23. Nov 2021, 16:44
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 25
Zugriffe: 3927

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Moin, wegen 'nicht gerade optimal' habe ich meine Aktivitäten auch vorerst eingestellt. Das ist defintiv kein "normales" OpenHab - an externen Geräten lässt sich derzeit nur HUE und SONOS einbinden. Homematic macht für LCN keinen Sinn - dann würde es ja zur "eierlegenden Wollmilchsau&...
von Uwe
So 14. Nov 2021, 16:45
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 25
Zugriffe: 3927

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Ja, hatta ... :thumbup: Finde ich schon recht gut gemacht - es muss natürlich auch für jedes Relais und jeden Ausgang ein Kommentar vergeben sein. Mit der gerade bei älteren Modulen begrenzten Zeichenanzahl ist das dann nicht immer einfach eine 'vernüftige' Zuordnung zu bekommen. Die Listenansicht k...
von Uwe
So 14. Nov 2021, 15:48
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 25
Zugriffe: 3927

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Moin Rene, da fehlt kein Button, man muss einfach nur die Anleitung richtig "deuten". Im Grunde steht das ja da: du musst das erst mal definieren ... Ich habe das bei mir vorerst aufgegeben - die "Kacheln" werden bei mir völlig döselig angezeigt - ich habe zum testen aber auch nu...
von Uwe
Di 12. Okt 2021, 11:10
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+

24V sind definitiv besser - gibt es ja immer mehr. Schau doch mal bei rutec. Die haben auch einen Stripe, der nicht mal zwingend eine Wärmeabfuhr benötigt (also auch auf Holz oder Gips zu montieren ist). Das einzige was ich da nicht empfehlen kann ist die Nutzung der 230V dimmbaren Netzteile (also m...
von Uwe
Di 12. Okt 2021, 10:10
Forum: Hardware Eigenproduktionen
Thema: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Empfehlung Netzteil für LCN-HL4+

Moin, dir ist schon bewusst, dass du bei 12V und größeren Leitungslängen Verluste hast, die du nur mit dickeren Leitungen ausgleichen kannst? Ich habe bislang immer versucht den HL4 möglichst nah an den Stripe zu verbauen - oder habe alternativ auch DALI-Netzteile verbaut. Mit den in der Google-Such...

Zur erweiterten Suche