Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 11442 Treffer

von Uwe
So 29. Jan 2023, 18:46
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 32
Zugriffe: 4735

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Den PCHK-Monitor kann ich also nicht separat installieren, obwohl es der Waschzettel vom LCN-PKE so suggeriert. Nein, das geht leider nicht. Du musst da schon die PCHK installieren (was auch geht ohne sie zu aktivieren). Hast du in der Pro die Unterstüzung für die alten Module aktiviert (unter Expe...
von Uwe
So 29. Jan 2023, 14:36
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 32
Zugriffe: 4735

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Moin Martin,
den PCHK-Monitor bekommst du nur wenn du die PCHK in/für Windows installierst.
Der zeigt aber eigentlich nichts anderes als der Monitor in der Pro (halt nur in PCK-Syntax).

Grüße, Uwe
von Uwe
Di 24. Jan 2023, 17:30
Forum: LCN-Module - Issendorff KG
Thema: LCN PKEV / LCN VISU
Antworten: 32
Zugriffe: 4735

Re: LCN PKEV / LCN VISU

Moin Martin, beim PKE ist das Upgrade nicht möglich - dem fehlt der Speicher für eine VISU. Das VISU wird derzeit (meist ohne Ankündigung) immer wieder in neuen Varianten geliefert - die aktuelle Hardware hat jetzt auch eine Kollisionserkennung für den Bus (wie die Module). Das habe wir schon vor 20...
von Uwe
So 4. Dez 2022, 11:29
Forum: LCN-Pro
Thema: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Rechnen in Abhängigkeit von einer Summe

Moin,
das geht schon.
Du darfst aber nicht mit Temperaturwerten rechnen.
Nimm den 'nativen' Wert (1200 entspricht 20°) und zieh davon ab - dann erhälst du bei einem Ergebnis von z.B. 990 auch einen Temperaturwert von -1°.

Grüße, Uwe
von Uwe
Fr 25. Nov 2022, 20:00
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen - Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Lichtszenen - Relais

Moin Thomas, ich habe ja auch nicht behauptet, dass das nicht funktioniert. In meinen Anlagen werden aber auch gerne Lichtszenen genutzt (und auch vom Kunden - über PCHK - gespeichert). Das hat mir (nicht nachvollziehbare) Probleme geschaffen. Deshalb nutze ich das nur ungerne. Wenn man das Problem ...
von Uwe
Di 22. Nov 2022, 14:32
Forum: Programmierfragen
Thema: Lichtszenen - Relais
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Lichtszenen - Relais

Moin Moin, das ist (immer noch) so. Es gibt aber leider (immer noch) keine Möglichkeit die gespeicherten Zustände anzuzeigen. Wenn also in der Anlage (aus was für Gründen auch immer) auch im Betrieb immer mal wieder Lichtszenen gespeichert werden läuft man Gefahr auch die Werte der Relais zu verände...
von Uwe
Di 5. Jul 2022, 14:56
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?

Deine Erinnerung täuscht dich nicht, Florian. Bei nur 1 oder 2 genutzten Außenleitern ist die Nutzung des 4-pol.FI auch immer noch die preiswerteste Lösung. Die 5-pol. FI-Schalter sind leider "out of order" - die Stückzahlen waren wohl zu gering. Da bleibt dann (mit aktueller Hardware) bei...
von Uwe
Di 5. Jul 2022, 12:16
Forum: Elektrik-Forum
Thema: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Gemeinsame Datenleitung hinter 2 FI's ?

Ja, bei 3-phasiger Nutzung ist mir auch kein anderer Weg mehr bekannt.
Die neuen IS2 machen das gleiche, sind nur etwas kleiner.

IS-Trennung.jpg


Grüße, Uwe
von Uwe
Fr 20. Mai 2022, 14:55
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-SHS 17070A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: LCN-SHS 17070A gesucht

Ich baue in Anlagen ab FW17 möglichst auch keine älteren Module mehr ein ...
Für diesen "Notfall" (und wenn du die Ausgänge nicht einschaltest bzw. nicht benöigst) kannst du aber in der Pro den "Konflikt ignorieren" und auch auf 200 Dimmschritten bleiben.
von Uwe
Fr 20. Mai 2022, 12:51
Forum: Marktplatz
Thema: LCN-SHS 17070A gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 680

Re: LCN-SHS 17070A gesucht

Moin Helge, am UPx kannst du aber keinen Relaiblock anschliessen ... 200 Dimmstufen gehen ab FW16 (die hatte nur Bega), sowie ältere Module im Spiel sind nur 50 Schritte (auch bei neuen Modulen einstellbar) möglich - aber auch damit sind LED noch recht gut dimmbar. Ganz alte (bis FW07, wenn ich rich...

Zur erweiterten Suche