Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 51 Treffer

von Andre-sv650
Mo 23. Dez 2019, 16:44
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Ping with domiq
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Ping with domiq

I have the problem, that powerline adapters fall asleep and the arduino is not connected any more.

How can i ping an ip address and check if this is alive with lua script??
von Andre-sv650
Fr 15. Nov 2019, 20:30
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ and BU4L S0 Zählerstand
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: DOMIQ and BU4L S0 Zählerstand

Ich habe den BU4L auf Tastenumsetzer gestellt und zähle nun die Impulse. Das funktioniert, da die angeschlossene Periperie 90ms Impulse ausgibt. Danke aber für den Code, den kann ich gebrauchen. Jetzt werde ich mir nur noch variablen erstellen für den Verbrauch pro Stunde / Tag usw. Ich glaube ich w...
von Andre-sv650
Sa 2. Nov 2019, 17:10
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Charts and Android App
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Charts and Android App

I´ve Grafana running and it is working fine, but I am not possible to show charts in Domiq App for Android. The charts are not shown in the app. How can I show the charts in the app?

Greetings

Andre
von Andre-sv650
Sa 2. Nov 2019, 11:03
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: DOMIQ and BU4L S0 Zählerstand
Antworten: 2
Zugriffe: 633

DOMIQ and BU4L S0 Zählerstand

I would like to visualize the S0 Zählerstand from BU4L, but this value is not available as Variable in LCN.

How can i archive and visualize the value as variable in Domiq base?
von Andre-sv650
So 5. Mai 2019, 14:02
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2789

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

So ich habe wieder einmal die Library erweitert. Neue Features: 1. Abstandssensoren welche mit Ultraschall funktionieren (SR04T) 2. Abstandssensor, welche mit Laser funktionieren (STM_VL53L0X). 3. Interrupts aufzählen und den Wert zyklisch im internen EEPROM speichern (z.B. für S0 Zähler oder Wind)....
von Andre-sv650
Mi 17. Apr 2019, 20:36
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Hello,

thank you for the update. It is a big step forward, the new dimmer panel is very good and the lightning level can now be adjusted without problems. :D
I will try the other new things this weekend.

Greetings from Germany and happy eastern.

Andre
von Andre-sv650
Mi 10. Apr 2019, 20:12
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Thanks for your reply,

I have setup graphana and it is working with Domiq base quite well. Thanks for your updates.

Andre
von Andre-sv650
Mi 3. Apr 2019, 19:53
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS
Antworten: 6
Zugriffe: 2073

Re: Update: DOMIQ/Base and Remote for iOS

Hello domiq support,

The new version is still not in the Android app store. Are you still working on it?

Greetings

Andre
von Andre-sv650
Sa 9. Mär 2019, 17:08
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2789

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Hallo Thomas,

danke für den Link. Das kannte ich bisher noch nicht. Müsste mich aber dafür mit MQTT auseinander setzen, mal gucken wann ich dazu Zeit finde.

Ich habe eine neue Version erstellt.
1. Absturz fehler von Arduino behoben.
2. One Wire Tempsensor 1820B funktioniert nun.
von Andre-sv650
Mi 6. Mär 2019, 21:32
Forum: Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.
Thema: Domiq TCP Sensor Library für Arduino
Antworten: 13
Zugriffe: 2789

Re: Domiq und Arduino mit Modbus TCP

Hallo, also ich hatte eine Arduino Modbus TCP library fast fertig und bin aber umgeschwenkt auf TCP/IP mit Port 2424. Hier ist der erste Wurf für das Projekt. Was kann man machen: 1. DHT22 auslesen (Temperatur und Feuchtigkeit) 2. Relais Schalten und Zustand in Domiq zurück lesen. Was kommt als näch...

Zur erweiterten Suche