Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die Suche ergab 23 Treffer

von gesorthy
Do 20. Jun 2019, 20:55
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo Thomas, mit cover: - platform: template covers: konnte ich weder etwas sinnvolles anfangen, noch von lcn.relays auf einen anderen Service übertragen. Mit der Template-Integration kannst du das Verhalten einer Komponente (Light, Switch, Cover ,...) nahezu nach Belieben anpassen und beliebige Ak...
von gesorthy
Mo 17. Jun 2019, 21:49
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo Thomas, Hass.io verwende ich bei mir i.d.R. nicht, daher habe ich da nicht so viel Erfahrung mit. Ich mag's lieber, wenn ich weiß, was auf meiner Kiste läuft. Ich kann dein Neustart-Problem bei mir aber nicht reproduzieren. Klingt sehr suspekt... :confused: Was die Services und deine Wünsche a...
von gesorthy
Di 11. Jun 2019, 12:27
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo Helge, genau! :thumbup: Das ist der Weg für gängigen Linux Installationen, inkl. Raspberry Pi, wenn du keine fertigen Images einsetzen möchtest. Ich persönlich bevorzuge diesen Weg auch und hab‘ ihn daher schon mehrfach durchlaufen. Man sollte hierbei aber schon ein wenig Linux-Kenntnisse habe...
von gesorthy
Mo 10. Jun 2019, 21:01
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Klasse, das sieht doch schon sehr gut aus! :thumbup: Die Vorgehensweise ist eigentlich immer, alle Geräte hinzuzufügen/zu konfigurieren und später in der Visualisierung anzuordnen. Du hast du jetzt (wie meistens) mehrere Möglichkeiten deine Visualisierung anzupassen: ⋅ Du drückst auf die d...
von gesorthy
Mo 10. Jun 2019, 10:32
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Moin, es gibt eine Demo-Seite mit einer Reihe von unterschiedlichen Visualisierungen: https://demo.home-assistant.io/ . In der linken oberen Card kannst du die Visualisierungen durchklicken. Damit bekommst du vielleicht einen Eindruck, was machbar ist und kannst das Look-And-Feel ausprobieren. Die L...
von gesorthy
So 9. Jun 2019, 20:13
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

An der Stelle, wo du bist muss man beileibe noch kein Informatiker sein. :rolleyes: Und mit der LCN Komponente hat das Problem auch noch nichts zu tun. Hab‘s mal genau so wie bei dir durchgespielt (nur mit VirtualBox und nicht VM Ware). Klappt einwandfrei! Das ist auch alles sehr umfangreich auf den...
von gesorthy
So 9. Jun 2019, 13:55
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Re: Home Assistant - LCN Komponente

Hallo Thomas, für die LCN Komponente gibt es (noch) keinen Integrationsassistenten. Die einzelnen Komponenten musst du manuell einrichten, indem du die configuration.yaml in deinem HomeAssistant Konfigurationsverzeichnis editierst (i.d.R. ~/.homeassistant ). Da du Hass.io verwendest geht's auch mit ...
von gesorthy
Do 6. Jun 2019, 15:24
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home Assistant - LCN Komponente
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

Home Assistant - LCN Komponente

Hallo zusammen, ich wollte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ab der heute erschienenen Version 0.94 von Home Assistant auch die LCN Komponente vollumfänglich integriert ist. Mit der vorliegenden LCN Integration für Home Assistant sollte nun mindestens der Funktionsumfang des LCN openHAB Bindin...
von gesorthy
Sa 6. Apr 2019, 07:16
Forum: Eigenproduktionen SW
Thema: Home-Assistant und Python Bibliothek fuer LCN
Antworten: 9
Zugriffe: 3158

Re: Home-Assistant und Python Bibliothek fuer LCN

Moin, freut mich, dass es funktioniert und auch Anklang findet! Leider braucht man doch noch eine PCHK-Version, bzw. einen PKE. Es fehlen aber noch einige Funktionen, die zwar schon fertig implementiert, aber noch nicht in das endgültige Home Assistant Release eingeflossen sind. Wird aber... :thumbu...
von gesorthy
Mi 7. Nov 2018, 06:20
Forum: LCN-PCHK
Thema: PCHK Verbindung zur LCN-PRO
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: PCHK Verbindung zur LCN-PRO

ka14r hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Der PCHK-Dienst läuft auf dem Host. Im Gastsystem starte ich den PCHK Monitor, diesen gibt es ja meines Wissens nicht unter linux
Die LCN-Pro starte ich im Gastsystem

Ja, genau so meinte ich das auch. :)

Zur erweiterten Suche