Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

[gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE


Themenersteller
koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 6 Mal

#11 Re: Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Beitragvon koboldo » Mo 8. Jun 2020, 21:36

So, läuft wieder alles :thumbup:

Vielen Dank an Alle :thumbup:

Der Reset des einen Moduls brachte allerdings nichts....ich habe dann einfach mal alle Module resettet und nun läuft es wieder :w00t:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14127
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Beitragvon Uwe » Di 9. Jun 2020, 11:18

Dann können nur die betroffenen BT4H auch noch an anderen Modulen angesteckt sein, Jörg. Das ist auf deinem Bild ja auch nicht wirklich zu erkennen ...
Warum sich allerdings die I-Port-Geräte nach einem Stromausfall nicht wieder richtig am Modul 'anmelden' ist schon komisch (s.h. hatte ich so noch nicht, aber man lernt ja nie aus), aber vielleicht war es ja auch ein komischer Stromausfall in dieser komischen Zeit :w00t:

Bleib gesund, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 6 Mal

#13 Re: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Beitragvon koboldo » Mi 10. Jun 2020, 21:39

Uwe hat geschrieben:Dann können nur die betroffenen BT4H auch noch an anderen Modulen angesteckt sein, Jörg. Das ist auf deinem Bild ja auch nicht wirklich zu erkennen ...


Was heißt an anderen Modulen ?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14127
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: [gelöst] Einige Rolladentaster gehen nicht mehr nach Stromausfall und neuer LCN-PKE

Beitragvon Uwe » Mi 10. Jun 2020, 23:29

Na ja, räumliche Nähe muss nichts mit dem Anschlusskabel vom I-Port zu tun haben. Das 'verfolgen' der Leitungen ist auf deinem Bild nicht möglich. Auch welcher Taster wo angeschlossen ist, ist dem Bus ja völlig egal.

Wichtig ist am Ende ja eigentlich nur, dass es wieder geht ;)

Grüße, Uwe

Gesendet von meinem TERRA PAD 1004 mit Tapatalk
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Hardwarefehler - selbstgebaut“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste