Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5346
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#1 DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Beitragvon Beleuchtfix » Do 27. Dez 2018, 10:39

Seit kurzem funktioniert Domiq nicht mehr im Webbrowser, von verschiedenen Rechnern aus. IOS (IPad) geht noch, aber ich bekomme nur noch eine weiße Seite angezeigt. Es erschheint DOMIQ/Base als Überschrift und das FAVICON, sonst nichts.

Aktuell FF64.0, Microsoft Edge 44.17763.1.0; Google Chrome Version 70.0.3538.110 (Offizieller Build) (64-Bit). Die üblichen Sachen wie Cache löschen habe ich schon versucht.

Discover zeigt übrigens auch keinerlei Informationen bei einer Webanfrage.
Hat jemand das gleiche Problem? Sind wir jetzt bei der Flash Falle endgültig angekommen?
Gruß
Florian


Xtof
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 78
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:45

#2 Re: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Beitragvon Xtof » Do 27. Dez 2018, 13:54

Willkommen nach Weihnachten,

bei mir lässt sich die DOMIQ Weboberfläche weiterhin mit FF und Explorer erreichen.
Ich betreibe aus Sicherheitsgründen einen 24/7 PC mit dem ich Flash per TeamViewer nutze.

Komm gut ins neue Jahr

Xtof

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5346
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Beitragvon Beleuchtfix » Do 27. Dez 2018, 16:20

Danke, dass ist doch schon einmal eine Aussage, mal schauen, ob ich da noch eine Sicherheitseinstellung finde, die zu streng ist.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5346
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Beitragvon Beleuchtfix » Do 27. Dez 2018, 16:41

Jetzt habe ich Flash noch einmal neu installiert - jetzt geht es wieder. Warum das auf 2 Rechnern gleichzeitig passiert ist, versteh ich ja nicht.

Mhm - jetzt wird die Startseite angezeigt, aber einloggen kann ich mich immer noch nicht grr. Der Cursor kringelt und hört dann ohne irgend eine Meldung wieder auf.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

LCNNoob
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: DOMIQ zeigt nur noch eine weiße Seite

Beitragvon LCNNoob » Do 27. Dez 2018, 18:43

Hallo Florian,

unter Edge geht es bei mir gar nicht. Mit dem alten IE 12 geht es, aber Änderungen werden nur gespeichert, wenn dieser als Admin ausgeführt wird. Mit Chrome muss ich immer noch einmal von Hand oben links neben der Bar mit der Adresse auf das Feld "Nicht sicher" drücken und dort explizit Flash zulassen drücken.

Gruß LCNNoob
____________________________
Alles ist erlernbar


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast