Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Störmelder realisieren??

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
Tobias8079
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:46

#1 Störmelder realisieren??

Beitragvon Tobias8079 » Mo 5. Nov 2018, 08:27

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, ich möchte für die Stellklappe meiner Abbrandsteuerung einen Störmelder realisieren.

Die Klappe wird über ein SHD 0-10V (0-200LCN) angesteuert, und hat einen 0-10V (840-3600LCN) Rückmeldeausgang für die Klappenstellung den ich über ein AD2 erfasse.

Wie kann ich nun realisieren das der Eingangswert mit dem Ausgangswert verglichen wird, und bei einer Abweichung eine Störmeldung ausgegeben wird?

Zusätzlich kommt hier noch der Zeitfaktor zu tragen, denn nach Vorgabe Eingangswert fährt die Klappe sehr langsam d.h. der dazu passende Ausgangswert wird erst nach einiger Zeit erreicht.

Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch und komm nicht so recht weiter....
Wäre für ein paar denkanstöße dankbar.

VG
Tobias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5329
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Störmelder realisieren??

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 5. Nov 2018, 09:38

Moin Tobias, willkommen im LCN Forum.

Wen du halbwegs neue Module hast kannst du doch die beiden Werte im Bereich Variablen verrechnen, und dann anschließend über ein STV verarbeiten. Wenn sich die Werte angleichen, dann ein sende Taste (direkt) die Verzögerung wieder löschen - dann passiert nichts. So würde ich anfangen, aber natürlich habe ich das noch nicht getestet.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
Tobias8079
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:46

#3 Re: Störmelder realisieren??

Beitragvon Tobias8079 » So 11. Nov 2018, 22:19

Hat noch irgendwer eine Idee ich steh auf dem Schlauch und komm nicht weiter, irgendwie will nichts so recht klappen


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste