Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Linhk Raspberry WLAN time

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
schlehlenki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Apr 2010, 17:24

#1 Linhk Raspberry WLAN time

Beitragvon schlehlenki » Di 15. Mai 2018, 20:34

Hallo, gibt's Erfahrungen den Raspberry mit installierter linhk per WLAN zu koppeln?
Ich bin mir nicht sicher-
Kann linhk die Zeit im lcn-bus setzen?
Vielen Dank
Stefan


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1803
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 Re: Linhk Raspberry WLAN time

Beitragvon obeis » Di 15. Mai 2018, 21:17

Moin.
Das sind ja zwei Fragen auf einmal.
Ich deute das mal so:

Frage 1:
Kann ich die LinHK auf einem Pi3 ohne kabelgebundenes Netzwerk über WLAN nutzen?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur einen Pi1 mit LinHK genutzt habe.

Frage 2:
Kann die LinHK die LCN Systemzeit setzen?
Da bin ich mal mutig und sage ja. Die Fritzbox Version kann das schon seit Ewigkeiten. Die Raspberry Version kann das auch.

Siebo.
Der hofft das irgend jemand die erste Frage beantworten kann.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Linhk Raspberry WLAN time

Beitragvon Thomas » Mi 16. Mai 2018, 21:13

Hallo, gibt's Erfahrungen den Raspberry mit installierter linhk per WLAN zu koppeln?

Zum Pi bei mir leider nein.
Aber die LinHk auf der Fritze war per Wlan kein Problem, damals.
Hatte das immer mal zum proggen per Pro benutzt, und das war(fast) immer gut.

Heute bin ich auf einem orginal Raspian unterwegs, mit LCN-PCHK, da ist es kein Problem.
Also sollte auch was mit der LinHk gehen, hoffe ich.

Schade, die alten (LinHk) Zeiten sind bei mir vorbei.
Und auch LCN darf auch immer weniger im Haus machen, da einfach neue Systeme mehr können, und mit LCN per symcon "gekoppelt" werden.
lg Thomas


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste