Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die SymBox

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 694
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Die SymBox

Beitragvon hocky » Fr 25. Sep 2015, 11:34

--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5743
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Die SymBox

Beitragvon Thomas » Fr 25. Sep 2015, 20:47

Geiles Teil,
aber da kann ich kein LCN-PKU direkt anschliessen. (War mein letzte Stand, bitte verbessert mich....)
Da kann ich auch beim Pi2 bleiben, da am LCN alles geht (aber die Box reizt mich trotzdem....)

lg Thomas
lg Thomas


Cupra
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 10:44

#3 RE: Die SymBox

Beitragvon Cupra » Fr 25. Sep 2015, 21:07

Hi Thomas,

Nein leider nicht, so wie ich es verstanden habe. Leider nur LAN Anschluss an dem netten Teil.:-(
Grüße aus Nordhessen
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5743
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Die SymBox

Beitragvon Thomas » Fr 25. Sep 2015, 22:11

Ja,

so ist auch mein Stand, könnte sich aber geändert haben, wenn ich etwas verpasse....
Mach aber nichts, noch einen Pi nebenbei mit der PCHK macht auch kein Stress (und tut noch andere Dinge die 24Std. Online sein müssen), und koppelt dann per LAN ....

lg Thomas
lg Thomas


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: Die SymBox

Beitragvon Echo » Fr 25. Sep 2015, 23:00

Hallo,
leider kein USB. So wie des auch paresy hier nennt: https://www.symcon.de/forum/threads/28780-Die-Entstehung-der-SymBox?p=265100#post265100

Gruß
Echo

Online
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14214
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Die SymBox

Beitragvon Uwe » So 27. Sep 2015, 13:01

Für mich macht das Sinn ...
Allein der Gedanke "im Fehlerfall die Box einfach einschicken" hat seinen Charme, der meinen Supportaufwand (den ich bei Nutzung des Raspberry garantiert habe) deutlich reduziert. Nur der zusätzliche Kosten- und vor allem Platzaufwand für die Kopplung zum LCN stört mich da ein wenig ...

Grüße, Uwe - der bei sich daheim das klaglos laufende Windows-System vorerst nicht austauschen will
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste