Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mit lcn Taster ips Script auslösen

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
schlehlenki
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 18. Apr 2010, 17:24

#1 Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon schlehlenki » Mi 25. Aug 2010, 00:36

Hallo, ich finds einfach ned-
Wie kann ich mit einer tasterbetätigung im lcn ein ips-Script auslösen?
Ich verwende gt-6 und gt-4d, kann aber im ips nicht darauf zugreifen...
Vielen dank
Stefan
Ps. Vielleicht könnt ihr mir den internen ips-Bereich "aufmachen"?
Ciao


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon rk » Mi 25. Aug 2010, 15:41

Für den ersten Beitrag ein fröhliches Herzlich Willkomen :D.

Am einfachsten, wenn du mit dem Taster ein (virtuelles) Relais schaltest, dass dann im IPS das Script triggert.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14214
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon Uwe » So 29. Aug 2010, 14:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Stefan

schlehlenki hat geschrieben:Vielleicht könnt ihr mir den internen ips-Bereich "aufmachen"?

Nicht nur vielleicht - ich habe ... viel Spaß beim lesen.

Grüße (heute mal aus Dingolfing)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


OBollmann
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:23

#4 RE: Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon OBollmann » Mi 7. Dez 2011, 15:37

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich würde gerne im IPS Aktionen mit einem LCN-Tastendruck auslösen. Über virtuelle Relais habe ich das schon geschafft, aber wenn es da einen ressourcenschonenderen Weg gäbe, wäre ich dankbar :-)

Viele Grüße und besten Dank,
Oliver

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14214
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon Uwe » Mi 7. Dez 2011, 16:45

Hallo Oliver,
herzlich willkommen - auch im eben freigeschalteten internen IPS-Bereich. :w00t:
Schau mal ob du da was passendes findest ;)

LG von einer Baustelle
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#6 RE: Mit lcn Taster ips Script auslösen

Beitragvon tolot27 » Do 31. Dez 2015, 16:47

Hi!

Also ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Die Tasten sieht man ja im PCHK Monitor. Somit müssten sie auch in IPS ankommen bzw. auswertbar sein. Mich wundert, dass das noch nicht per GUI geht. Oder ich finde es einfach nicht.

Uwe, falls Du noch die Berechtigungen besitzt, würde ich mich über eine Freischaltung des internen IPS-Forums freuen. Dort scheint es ja beschrieben zu sein.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast