Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Planung Hausinstallation und LCN

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Philipp
Lord Forum
Lord Forum

#11 RE: Planung Hausinstallation und LCN

Beitragvon Philipp » Mi 9. Apr 2008, 09:12

also haben wir fast freie Hand, was das verlegen und bestücken angeht.

Dann nutze das doch. Ich kann dir sagen, später ärgerst du dich weil du die paar Meter Kabel nicht gezogen hast :-(
Wenn Schlitzen geht, würde ich immer schlitzen. Funk ist IMO nur für Notfälle wenn gerade nicht renoviert wird oder für Anwendungen wo keine Kabel gehen. (zB Sitzerkennung im Bürostuhl).

Die Qualität der Steuerung ist IMO auch nicht vergleichbar, also IMO auf jeden Fall LCN wenn Du sowieso am Kabel legen bist.
Und für Rolläden ist ein Kabel in den Kasten das Minimum. Wobei ich mir bei 120 Euro pro Antrieb (bei selbsteinbau) gleich überlegen würde. (kommt aber auf das Budget an)
Ebenso würde ich gleich noch ein Cat5 Kabel oder Klingelleitung an jedes Fenster/Rolladen ziehen.

Gruß Philipp

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“