Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Seriennummern dppelt vorhanden

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#1 Seriennummern dppelt vorhanden

Beitragvon LCNJoe » Do 8. Nov 2018, 21:57

nAbend liebe Leut,

ich habe heute zwei SH+ untereinander getauscht. eines mit Firmware 12.... und eines mit 17......
Ich brauche das neuere in der UV.

So bin ich vorgegangen:
Sicherung der Parameter im alten Zustand vorgenommen, die beiden Module gelöscht/entfernt.
Module ausgetauscht, die alte Programmierung gestartet und alle Module programmiert.

Ging soweit gut, die Module funktionieren an ihrem neuen Standort mit der Programmierung :)

ABER: die PRO meldet jetzt, dass zwei Seriennummern doppelt vorkommen.
Unter Eigenschaften wird die alte Seriennummer angezeigt, unter Status (F6) wird die neue, korrekte angezeigt.
Eigenschaften:
Eigenschaften Modul8.png

Status:
Status Modul8.png


Die Variablen in dem neuen Modul werden nicht angezeigt und können somit nicht verarbeitet werden.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das beheben kann??

Vorab schon vielen Dank
Jörg

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Seriennummern dppelt vorhanden

Beitragvon Uwe » Fr 9. Nov 2018, 00:04

Moin Jörg,
bei beiden Modulen rechts klicken und neu auslesen - das müsste helfen.

Aktuelle Pro (6.6.7)?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#3 Re: Seriennummern dppelt vorhanden

Beitragvon LCNJoe » Fr 9. Nov 2018, 17:36

Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Unterstützung.

Ich habe den Punkt "Modul neu einlesen" auch gefunden, hab mich jedoch nicht getraut, ihn anzuklicken.
Es kommt nämlich dann die Frage: wirklich Modul auslesen ?? Das verunsichert...
Dann kommt noch der Hinweis: Es sind noch nicht alle Programmierungen eingespielt, soll das Modul neu programmiert werden??

Da hab ich mich nicht getraut :cry:

Aber jetzt hab ich es gemacht - und es klappt.
Danke Uwe.

Version hab ich 6.6.7 :thumbup:

Schönes Wochenende
Jörg


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste