Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Dinmor hat geschrieben:Im aktuellen (2016) Waschzettel steht der Stromsensor drin, daraus habe ich auch den obigen Text kopiert
Also wird das Teil auch einen haben. Wäre auch schwachsin, warum sollte man den rausnehmen, wenn dieser schon immer da war.
Schau dir die Bilder in den links an die ich oben eingefügt habe.
Die Anschlüsse alt/neu sind nicht gleich, d.h. die Stromsensoranschlüsse sind offenbar verschwunden. Für mich gibt das bei der Issendorff KG ein rundes Bild, siehe LCN-UMR (kein Stromsensor, keine Positionierung). Offenbar hat jemand festgelegt, dass Stromsensoren überflüssig sind - ich hoffe nur der BS4 bleibt oder wird durch einen "intelligenteren" Stromsensor ersetzt.
Gerade geschaut nach einem NH24 vom letzten Jahr... Stromsensoranschlüsse sind da...
ALLERDINGS : Im neuen Waschzettel sind sind diese nicht mehr erwähnt.
Habe auch noch keinen OHNE in der Hand gehabt.
mfg Carsten
PS: Würde mal die Hotline fragen
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Moin Moin,
auch ich bin etwas verwirrt ...
Der Waschzettel im aktuellen download (http://lcn.de/produkte/install-lcn-nh12-nh24.pdf) ist die Version 'LCN-NH12/-NH24 D06/2015'. Da stehen die Kontakte (die auch ich nicht anders kenne) nicht drin.
Webseiten müssen ja nicht aktuell sein ...
@Thorsten: hat dein jetzt neu gekauftes Teil eine schwarze und weiße Klemme? Und einen Waschzettel mit Revision 2016?