Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LED brummen :-(


frank69
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 22:00

#11 RE: LED brummen :-(

Beitragvon frank69 » Mi 17. Feb 2016, 22:21

Hallo Karlheinz,

ich habe Deinen Beitrag im Zusammenhang mit dem Suchbgegriff EV100 gelesen. Ich selbst habe diesen Dimmer seit vielen Jahren im Einsatz mit 13 Halogenlampen 20 bis 50W. Ich war mir bis heute unsicher, ob die Umrüstung möglich ist. Niemand konnte bislang eine definitive Aussage machen. Ein LED Leuchtmittelhersteller hat diesen Dimmer mit LED Leuchtmittel getestet und kann nur bis zu 8 Leuchtmittel ohne Einschränkung betreiben. Ab der 9. LED gibt es Einschränkungen. Andere warnen vor dem sehr hohen Einschaltstrom. Ich denke jedoch, dass ein 1000W Dimmer ausreichend Reserven haben sollte. Ich hoffe, dass diese Annahme haltbar ist.

Somit habe ich heute alle 13 Leuchten mit LED Leuchtmittel ausgestattet.

LED Reflektor 5, 5 W (50 W), GU10, Warmweiß, Dimmbar 8718696483848

Ich stelle keinerlei Einschränkungen fest. Kein Flackern oder ähnliche Dinge. Ich bin gespannt, ob das so bleibt. Beim Einschalten kann ich ebenso keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Bei kleinster Dimmstufe haben die Lampen eine angenehme Helligkeit und bei voller Leistungsstufe - 13 x 50W kann man sich ja sicherlich vorstellen - tageslichthell.

Frank

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#12 RE: LED brummen :-(

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 18. Feb 2016, 11:13

LuckyLPA hat geschrieben:Moin.
Diese Leuchte benötigt PhasenABschnitt. LCN macht PhasenANschnitt.
geht nicht.

Moin Carsten, die momentane LCN Phasenanschnittsteuerung macht es einem manchmal etwas schwierig, passende EVG oder Leuchtmittel mit EVG zu finden, stimmt. Der Hersteller hat in seiner Kompatibilitätsliste allerdings auch (andere) Phasenanschnittdimmer.

Vielleicht geht es zukünftig mit den anderen/neuen LCN Phasenabschnittdimmern, von denen schon getuschelt wurde...

Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: LED brummen :-(

Beitragvon Beleuchtfix » Do 18. Feb 2016, 11:29

Gestern habe ich bei der Hotline angefragt, sie empfehlen mir nicht bei einem aktuellen Projekt auf einen Phasenabschnittsdimmer zu warten. Zur L&B eher nicht....
Gruß
Florian, der befürchtet, dass Issendorff diese technische Entwicklung verschlafen hat.


Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste