Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Raspberry und Co

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#11 RE: Raspberry und Co

Beitragvon LCNJürgen » Sa 30. Mai 2015, 18:05

Hmmm was kostet denn eine Bayrische Brotzeit!?
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Sefina » Sa 30. Mai 2015, 23:43

Würde erstmal wissen wollen was ne bayrische Brotzeit ist ..... Spreewälder Gurken könnte ich anbieten ;)

Von Schilli bis Knobi ;)

MfG


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 RE: Raspberry und Co

Beitragvon oliwel » So 31. Mai 2015, 10:36

Also, wenn ich in den Biergarten gehe und ein Brotzeit-Brettl mit einer schönen Maß Bier bestelle, bekommt die Bedienung nachher 25 Euro, auf dem großen jährlichen Bierfest sinds vermutlich schon 40 Euro und wenn ich zum Feinkost Käfer gehe, kann ich auch 150 Euro ausgeben.

Ich mag lokale Biergärten B)

Oli - der hofft das die Frage damit beantwortet ist

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#14 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Thomas » So 31. Mai 2015, 22:32

[zitat]Nachdem die Soundquaität zweitranging ist[/zitat]
Da habe ich mal einen Test mit dem BananaPi gemacht, deutlich besser:scared:
Kein Knacken usw am analog Ausgang, wie beim alten Raspberry, keine Ahnung was der neue PI macht.
Mit guten PC Aktivboxen komme ich auf eine gute Soundausgabe, die auch per APP gestuert werden kann.
Nachteil bei mir, geht nur per Netzwerkkabel, die Wlan USB Adapter die ich habe, wollen nicht so richtig (ist aber alles Alteisen...)

lg Thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Uwe » Do 4. Jun 2015, 01:54

Herrlich - Spreewaldgurken mit bayrischer Brotzeit vergleichen ... :lol:
Auch die badische Brotzeit wird nur ein anderes Getränk bieten (der Preis dürfte aber überall ähnlich sein).

Vergleichen wir Himbeeren mit Bananen - dann wird Thomas seine Aussage wohl noch mal berichtigen müssen.
Auch von der LCN-Taste steuerbar - und UHU (Unter HUndert).

Grüße, Uwe - der immer wieder erstaunt ist, was mit den kleinen Kisten alles geht

BTW: mir fehlt auch absolut die Zeit mich damit näher auseinander zu setzen. Ich könnte noch eine (fertige) Lösung für ein Kamerabild gebrauchen. Hat da schon jemand was? Als Gegenleistung würde ich jetzt mal Frankfurter Würstchen anbieten :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#16 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Thomas » Do 4. Jun 2015, 08:26

Moin Uwe,

der alte Pi hat ein "knacken" auf dem analogen Ausgang, wenn der DAC eingeschaltet wird. Das ist etwas doof.
Ansonsten habe ich dem alten Pi mal einen Wlan-Stick verpasst, 2 alte Aktiv Boxen vom PC und das ganze mal in den Wintergarten gestellt.
Reicht für die Beschallung Aussen aus.;)
Image von http://www.woutervanwijk.nl/pimusicbox/ genommen, lässt sich auch vom iPhone oder Browser steuern.
Da liegt aber die CPU Last fast immer bei 100%, und es ist etwas lahm, aber es geht.

Gestern ist noch ein Pi2 hier aufgeschlagen, der werkelt jetzt perfekt mit der PCHK und IPS.
Damit bin ich die bastelei mit der Banane los.
Hier nutze ich diese Image für die Raspberry's : https://minibianpi.wordpress.com/

lg Thomas
lg Thomas


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Sefina » Do 4. Jun 2015, 11:50

Banana pi ist doch besser als die himmbere .....
warum Dan basteln ?????

Mein Problem ist das ich das Tel etwas mehr Funktion bitten möchte ....
Habe ein Sat/IP Server der meine Kanäle auf das Netzwerk schaltet und um nun Trafic (nur 30 GB LTE) will ich den PI zusätzlich als Sat Radio; Türklingel; ELA; Anlage nutzen.

Anleitungen habe ich schon nur ein Thema bringt mich zum verzweiflen.

Kann der PI die Daten die von dem Sat/IP Server kommen umwandeln und Sänger umher schalten ?

MfG

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#18 RE: Raspberry und Co

Beitragvon Thomas » Do 4. Jun 2015, 17:16

Sefina hat geschrieben:Banana pi ist doch besser als die himmbere .....
warum Dan basteln ?????

HM,
der Pi2 hat reichlich mehr Dampf als der Bananapi, und werkelt jetzt hier perfekt.
Ist nur ein bischen langsamer als der OdroidC1 aber viel schneller als der Bananap.
Der Pi2 hat den Vorteil Raspbian komplet zu nutzen.

lg Thomas - der den alten Pi1 jetzt nur noch Web-Radio im Garten machen lässt.
lg Thomas


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste