Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Mal ne doofe frage wenn man nicht bei RWE oder in deren Gebiet wohnt war denn dann und kann man den stromanbieter noch überhaupt dann wechseln? Das sollte man auch noch bedenken!
...wenn man nicht bei RWE oder in deren Gebiet wohnt ...
Die Werbung sieht für mich so aus, als ob "eine Sparte der RWE" diesen Service anbietet. Das scheint nicht wirklich mit der "Stromverkäufer Sparte" zusammenzuhängen.
Ich habe mir mal die gesamte Seite angeschaut und finde keine Infos zu : Anzahl der Aktoren/Eingänge, Störfestigkeit (Funk ... was passiert, wenn das Handy klingelt???), Batterieverbrauch.
mfg Carsten, der sowas für ein nettes Gimmick hält... für Mietobjekte o.K.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Ich hatte in meiner alten Wohnung auch einige Teile von ELV im Einsatz.
Zur Nachrüstung ideal, wenn man bedenkt, für alle Sensoren und Aktoren müssten nachträglich Schlitze gestemmt und Leitungen gezogen werden.
Das macht nur Sinn im Neubau oder bei Renovierungen.
Das einzig Nervige war der dauernde bei den Batterietausch bei den Funkteilen.
Wenn man viele Teile hat, ist das viel Arbeit.
Und vor allem gehen die Batterien nie gleichzeitig leer. D.h. es gibt immer etwas zu tun.
Sicherheitstechnisch würde ich mich nicht unbedingt auf Funklösungen verlassen, hier gibt es zu viele Störeinflüsse.
Das System kann Jahrelang funktionieren und auf einmal wird durch eine andere Funksituaion/ Frequenzband das ganze instabil.