Hallo,
ob virt. oder real ist dem Bus eigentlich egal, da bei den Virtuellen ja nur die Hardware fehlt, die Software aber da ist :-O
Und wenn der Elektriker sowieso kommt, dan Frag mal bezgl. der Busleitungsverlegung nach, ist für mich immer eine mögliche Störquelle für so Befehle.
Gruß Philipp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Geister?
#12 RE: Geister?
Servus,
der Elektromann war soeben da und hat das Modul22 getauscht.
Busmonitor wird weiterhin aufgezeichnet.
@Philipp
Der Elektriker meinte, dass wir keine solchen Kabel haben, denn wenn etwas zur Vorsorge drinnen ist, dann ist es auch noch in der Verteilung nicht angeklemmt. Ich glaube er kann das aber auch nur sehr schwer überprüfen, denn meine Anlage ist doch etwas Umfangreich. Er hat zudem aber noch versprochen zusätzlich seine Unterlagen zu Hause auch noch zu überprüfen.
Viele Grüße
Kreuzi
der Elektromann war soeben da und hat das Modul22 getauscht.
Busmonitor wird weiterhin aufgezeichnet.
@Philipp
Der Elektriker meinte, dass wir keine solchen Kabel haben, denn wenn etwas zur Vorsorge drinnen ist, dann ist es auch noch in der Verteilung nicht angeklemmt. Ich glaube er kann das aber auch nur sehr schwer überprüfen, denn meine Anlage ist doch etwas Umfangreich. Er hat zudem aber noch versprochen zusätzlich seine Unterlagen zu Hause auch noch zu überprüfen.
Viele Grüße
Kreuzi
#13 RE: Geister?
Hallo Kreuzi,
dann bin ich mal gespannt ob das Modul das Problem war
Kannst Du die auf deiner Aboutpage mal etwas spezifizieren (?) :-)
Gruß Philipp
dann bin ich mal gespannt ob das Modul das Problem war

...denn meine Anlage ist doch etwas Umfangreich
Gruß Philipp
#14 RE: Geister?
Original von Philipp
....
Gruß Philipp
in etwa so? :-O
ich hab da mal das notwendigste zusammengetippt
Viele Grüße
Frank
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#15 RE: Geister?
B-J Tastsensoren stehen im TEU-Waschzettel unter mit NU16 (und bei unseren Tests gingen sie auch ohne NU16). Evtl. könnte auch hier noch ein auslösender Fehler sein ...
Evtl. würde ich (wenn nach dem jetzigen Tausch der Fehler noch wieder auftritt) auch das SH und das R8H austauschen. Bei aktuellen Modulen (ab Serie 11...???) soll lt. Hotline das Einschaltklappern weg sein. Andererseits würde ein solcher Modul-Reset nicht als Kommando an Gruppe 1 im Bus-Monitor auftauchen ...
Auch ich telefoniere im Zweifel immer mit der Hotline und frage ob dort vergleichbare Fehler mit ähnlichen Seriennummern der Module bekannt sind. Die Trefferzitat liegt da bei mir leider nur bei 10% - meist gewinnt der olle Murphy.
Welche Farbe hat der Punkt auf dem TS? Das sind bei solchen Fehlern alles wichtige Kleinigkeiten ...
Den RR zum Test zu entfernen, kann nie schaden.
Grüß" mir bitte den Kollegen - ich beneide ihn nicht um einen Kunden mit einem solchen Fehler. Wenn ich kann, helfe ich gerne ;-)
Grüße, Uwe - der bei solchen Fehlern immer mit Reiner kommt ... reiner Zufall ist oft hilfreich :-O
Evtl. würde ich (wenn nach dem jetzigen Tausch der Fehler noch wieder auftritt) auch das SH und das R8H austauschen. Bei aktuellen Modulen (ab Serie 11...???) soll lt. Hotline das Einschaltklappern weg sein. Andererseits würde ein solcher Modul-Reset nicht als Kommando an Gruppe 1 im Bus-Monitor auftauchen ...
Auch ich telefoniere im Zweifel immer mit der Hotline und frage ob dort vergleichbare Fehler mit ähnlichen Seriennummern der Module bekannt sind. Die Trefferzitat liegt da bei mir leider nur bei 10% - meist gewinnt der olle Murphy.
Welche Farbe hat der Punkt auf dem TS? Das sind bei solchen Fehlern alles wichtige Kleinigkeiten ...
Den RR zum Test zu entfernen, kann nie schaden.
Grüß" mir bitte den Kollegen - ich beneide ihn nicht um einen Kunden mit einem solchen Fehler. Wenn ich kann, helfe ich gerne ;-)
Grüße, Uwe - der bei solchen Fehlern immer mit Reiner kommt ... reiner Zufall ist oft hilfreich :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#16 RE: Geister?
Servus,
von den NU16 bin ich mir sicher, dass da einige verbaut worden sind.
Die Seriennummern meiner Module fangen fast alle mit 10....an
Der TS hat einen grünen Punkt.
TS und RR sind wieder am neuen Modul angeschlossen und aktiviert.
das mach ich doch gerne. Der Christian wird sich sicher freuen, wenn er nicht alleine in der Sache da steht. Evtl. will er sich auch hier anmelden.
Gruß
Frank
von den NU16 bin ich mir sicher, dass da einige verbaut worden sind.
Die Seriennummern meiner Module fangen fast alle mit 10....an
Der TS hat einen grünen Punkt.
TS und RR sind wieder am neuen Modul angeschlossen und aktiviert.
Grüß" mir bitte den Kollegen - ich beneide ihn nicht um einen Kunden mit einem solchen Fehler. Wenn ich kann, helfe ich gerne
das mach ich doch gerne. Der Christian wird sich sicher freuen, wenn er nicht alleine in der Sache da steht. Evtl. will er sich auch hier anmelden.
Gruß
Frank
-
- (†)
#17 RE: Geister?
Ok, Frank ...
nicht kleckern - das nenne ich eine vernünftige Anlage :-O
Jetzt die About-Page noch in die Sig eingebaut ... perfekt ;-)
Grüner Punkt ist gut - Module Serie 10... würde ich im Zweifelsfall tauschen
Der Christian ist besonders mir hier herzlich willkommen, "echte" Elektriker sind leider etwas rar bei den Bus-Profis.
Im Moment alles nur Vermutungen - abwarten, aufzeichnen ... bei W behaupten "wir arbeiten dran" :-O
Gruß, Uwe

Der Christian ist besonders mir hier herzlich willkommen, "echte" Elektriker sind leider etwas rar bei den Bus-Profis.
Im Moment alles nur Vermutungen - abwarten, aufzeichnen ... bei W behaupten "wir arbeiten dran" :-O
Gruß, Uwe
#18 RE: Geister?
Original von Uwe
Ok, Frank ...
erledigt
Original von Uwe

-
- (†)
#19 RE: Geister?
:-O Ich habe einige meiner 10er Module (mehr oder weniger "hilflos") im "Ringtausch" gegen 11er getauscht (nicht alle!), seither drückt Herr Murphy keine Knöpfchen mehr ...
Das sind nicht nachvollziehbare Einzelfälle, kein Bug in der gesamten Serie (!)
Es wäre IMHO einfach "den Versuch wert".
Ich betreibe die 10er nur noch mit einem Minimum an I-Port-Peripherie - habe aber keine Ahnung ob das wirklich hilft.
Das ist wie beim würfeln. Du kullerst die Klötzchen einfach so lange bis die sechs kommt ... :-O
Grüße, Uwe - bei dem der Geist Murhpy heißt
Das sind nicht nachvollziehbare Einzelfälle, kein Bug in der gesamten Serie (!)
Es wäre IMHO einfach "den Versuch wert".
Ich betreibe die 10er nur noch mit einem Minimum an I-Port-Peripherie - habe aber keine Ahnung ob das wirklich hilft.
Das ist wie beim würfeln. Du kullerst die Klötzchen einfach so lange bis die sechs kommt ... :-O
Grüße, Uwe - bei dem der Geist Murhpy heißt
-
- Fleißiges Mitglied