Hallo,
gibt es außer dem 0-10V Ausgang vom HU oder der 230V zu 0-10V Umsetzung des AO1R noch eine weitere sinnvolle/einfachere Möglichkeit einen Analogwert auszugeben? Das DDR kann AFAIK nur DALI und DSI(?).
Wozu? z.B. den Außentemperaturwert eines TS mangels LCN Kopplung einem analogen Eingang einer Steuerung übergeben (0...2,5V). Einfachlösung(!)
Thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 11 Mal
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Hallo Thomas,
... mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Aber 0-10V ist doch auch nicht sooo schlecht, oder?
Grüße, Uwe
... mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Aber 0-10V ist doch auch nicht sooo schlecht, oder?
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Du bekommst mit entsprechender Beschaltung (Spannungsteiler) doch aus den 0 - 10 V ein 0 - 2,5 V - Signal!
Gruß, Bernd.
Gruß, Bernd.
#4 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Hallo,
es gibt ja auch Signalwanderl mit 0-10V rein und (fast) beliebig raus.
Nur ist der Preis IMO nicht gerade der Renner ;-)
Gruß Philipp
- Editiert von Philipp am 02.03.2008, 00:17 -
es gibt ja auch Signalwanderl mit 0-10V rein und (fast) beliebig raus.
Nur ist der Preis IMO nicht gerade der Renner ;-)
Gruß Philipp
- Editiert von Philipp am 02.03.2008, 00:17 -
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#5 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Da sind doch zwei Widerstände im Verhältnis 3:1 einfacher und billiger. Wenn es ganz schlimm kommt, dann eben 4 identische Widerstände in Reihe, und nach dem ersten abfragen :-O :-O :-O :-O
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#6 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Hallo Florian,
ich bin da eher auf Material von der Stange angwiesen ;-)
Bei Thomas sieht das aber evtl. etwas anders aus ;-)
Basteln ist immer günstiger :-)
Gruß Philipp
ich bin da eher auf Material von der Stange angwiesen ;-)
Bei Thomas sieht das aber evtl. etwas anders aus ;-)
Basteln ist immer günstiger :-)
Gruß Philipp
-
#7 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Hallo miteinander,
es ging mit nicht darum wie ich aus 0...10V 0...2,5V bekomme :-O Spannungsteiler geht schon noch.
Es ging mir darum ob es außer dem dafür sauteuren HU und der technisch uneleganten aus 230V~ mach 10V= AO1R Variante noch andere/bessere Möglichkeiten gibt. Sie wie LCD-DDR nur statt DSI/DALI 0...10V. Scheint es nicht zu geben? Früher gab es mal eine 6fach Ausgabe 0...10V (SLCN8108 irgendwas, aber das ist wohl auch schon lange bein den Dinos)
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Wu ... te#Aktoren
Noch mal für die zu-schnell-Leser: es geht mir nur um die SELV Analogausgabe einer TVar/RVar (bzw. mehrerer).
Thomas
es ging mit nicht darum wie ich aus 0...10V 0...2,5V bekomme :-O Spannungsteiler geht schon noch.
Es ging mir darum ob es außer dem dafür sauteuren HU und der technisch uneleganten aus 230V~ mach 10V= AO1R Variante noch andere/bessere Möglichkeiten gibt. Sie wie LCD-DDR nur statt DSI/DALI 0...10V. Scheint es nicht zu geben? Früher gab es mal eine 6fach Ausgabe 0...10V (SLCN8108 irgendwas, aber das ist wohl auch schon lange bein den Dinos)
http://www.b-forum.de/wiki/index.php/Wu ... te#Aktoren
Noch mal für die zu-schnell-Leser: es geht mir nur um die SELV Analogausgabe einer TVar/RVar (bzw. mehrerer).
Thomas
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#8 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Moin Thomas,
was du meinst ist das DMX-Modul von Soundlight. Ich habe keine Ahnung, ob das noch verfügbar ist - es wird nicht bei Issendorff gefertigt und verkauft.
Ich versuche mal mich schlau zu fragen, schließlich sitzt Soundlight auch in meiner Heimatstadt.
Und: nein, eine andere Ausgabe ist mir nicht bekannt - die preiswerteste Version ist wohl derzeit das DDR (auch wenn etwas unelegant)
Grüße, Uwe
was du meinst ist das DMX-Modul von Soundlight. Ich habe keine Ahnung, ob das noch verfügbar ist - es wird nicht bei Issendorff gefertigt und verkauft.
Ich versuche mal mich schlau zu fragen, schließlich sitzt Soundlight auch in meiner Heimatstadt.
Und: nein, eine andere Ausgabe ist mir nicht bekannt - die preiswerteste Version ist wohl derzeit das DDR (auch wenn etwas unelegant)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#9 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Aber das Soundlight Modul war doch von DMX nach LCN und nicht von LCN nach.....
Somit wohl nicht für die Anwendung von Thomas geeignet.
Wobei mir vor Monaten mal was von einem neuén Modul gesagt wurde was kommen soll.
Jedoch wie immer nicht mit Zeitpunkt.
Gruß Philipp
Somit wohl nicht für die Anwendung von Thomas geeignet.
Wobei mir vor Monaten mal was von einem neuén Modul gesagt wurde was kommen soll.
Jedoch wie immer nicht mit Zeitpunkt.
Gruß Philipp
-
#10 RE: Temperaturwert "exportieren" / Analogausgabe
Hi,
das DMX-LCN Dingens gab es AFAIK in verscheidnen Varianten - aber um dieses ging es doch gar nicht, das war dich nur ein Beispiel für die Funktionalität (!)
@Uwe Das LCN-DDR kann doch 0 bis10V?
Thomas
das DMX-LCN Dingens gab es AFAIK in verscheidnen Varianten - aber um dieses ging es doch gar nicht, das war dich nur ein Beispiel für die Funktionalität (!)
@Uwe Das LCN-DDR kann doch 0 bis10V?
Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“