Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN Treiber Version 1.4

Hard- und Softwarefragen rund um RTI

Themenersteller
nui_de
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:58

#1 LCN Treiber Version 1.4

Beitragvon nui_de » Di 25. Feb 2014, 21:28

Demnächst geben wir den LCN-Treiber in der Version 1.4 heraus.
Es hat ETWAS länger gedauert als erwartet, dafür haben wir eine ganze Menge unter der Haube geschraubt.

Neu ist natürlich die obligatorische Unterstützung der 12 Variablen und dem 4. Ausgang.
Neben einigen neuen ergänzenden Funktionen wurde das Event-Handling komplett überarbeitet,
in diesem Punkt ist der Treiber nicht mehr Abwärtskompatibel.
Ausgänge, Relais, Binärkontakte und Summen können nun einfach überwacht (AN/AUS ( Wert) werden
und ein Systemevent auslösen.
Auch für Messwerte gibt es nun eine Überwachungsfunktion, um (z.B. per Mail) bei unterschreiten einer
Temperatur benachrichtigt werden zu können.
Neu ist auch die Unterstützung einer Virtuellen Tabelle E die direkt von LCN Tasten auslösen kann (kurz, lang, los).
Dies kann z.B. für eine komfortable Lautstärkenregelung genutzt werden, es sind keine virtuellen
Relais mehr nötig!

Der Treiber ist ab Version 1.4 NICHT mehr Deutschsprachig.

Wer im vorwege schon einmal ein wenig testen möchte kann mir gerne per PM eine kurze Nachricht schicken.
Vorraussichtlich wird die Finale 1.4 Version in ca. zwei Wochen offiziell erscheinen.


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#2 RE: LCN Treiber Version 1.4

Beitragvon norden » Di 8. Jul 2014, 21:23

Hallo Norman,

super Arbeit, habe ein wenig gespielt:thumbup:

Ich habe die neuen SONOS Treiber mit Eurer Audio Matrix benutzt. Funktioniert sehr gut, allerdings hätte ich gerne in der 1. Zeile des Displays den Raumnamen eingeblendet.

Ist es möglich, den "Name of Source" als Text über die Matrix mit einzublenden? Ich hatte es nach dem u.a. Bild versucht.

Gruß
Dieter

[img]1[/img]
Dateianhänge
594431rti.png
594431rti.png (64.85 KiB) 7213 mal betrachtet


Themenersteller
nui_de
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:58

#3 RE: LCN Treiber Version 1.4

Beitragvon nui_de » Mi 6. Aug 2014, 10:27

Hi,

freut mich zu hören :)
Was den Namen angeht sollte das möglich sein, auch wenn mir der Sinn noch nicht ganz klar ist.
Es ist demnach quasi keine echte audiomatrix vorhanden, sondern ein Sonos System?

Vielleicht ist es am einfachsten Du rufst mich mal an...
04182 95 97 80

Gruß
Normann


Zurück zu „RTI Mediensteuerung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast