Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

LCNNoob
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon LCNNoob » Do 19. Nov 2020, 07:26

Hi all,
is there any date when Grafana Charts will be available on Android REMOTE app?

Thx
____________________________
Alles ist erlernbar


Themenersteller
DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#12 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon DOMIQ-Support » Mo 23. Nov 2020, 15:38

Update 2.0.1.0 is online. More info here: http://domiq.eu/news/update_2.0.1.0

Regarding charts of values other than LCN temperatures. It's possible. Please contact us over e-mail: info at domiq.pl for details.


TK-T
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 16:08

#13 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon TK-T » Sa 9. Jan 2021, 20:44

Hallo,

gibt es Begrenzungen bei REMOTE im neuen Konfigurator?

Wenn ich den Reiter "Remote" öffne, kommt da meist ein Fehler:
REMOTE_fehler.png

In DOMIQ/Discover habe ich folgendes beobachtet, deshalb auch meine Frage nach einer möglichen Begrenzung:
Xavante Error: not enough memory
thread: 0x5b29d4
tcp{client}: 0x6c0f24

Nach einen Neustart der Base geht es manchmal (ehr selten), oder ich lösche einige Page bis die Datei remote.xml unter 1kB hat (per FTP).

Die Meldung "Laden der Konfiguration fehlgeschlagen!" habe ich auch bei Expander, Modbus, DALI, Graphen, DMX und BACnet. Hier könnte die aber von leeren Einstellungen kommen, da ich dies nicht nutze.

Wenn es nicht an der Größe liegt, woran könnte es dann liegen?

Gruß
Thomas


hubino
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:21

#14 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon hubino » Mo 18. Jan 2021, 18:19

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich nicht rechtzeitig vor dem Auslaufen von Adobe Flash Player mein Base auf den neuen
Configurator umgestellt habe.
Mein Problem ist, ich komme nicht mehr in das Konfigurationsinterface. Wenn ich die Netzwerkadresse eingebe komme ich also nicht mehr
auf die Eingabemaske um mich einzuloggen. Ich habe es schon über Chrome mit der Erweiterung RUFFLE versucht, die auch Flash kann, funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Lösung wie ich jetzt im Nachhinein den Configurator aufspielen kann um auf HTML5 zu wechseln?

ich hoffe es hatte schonmal jemand das selbe Problem und kann helfen.
Dank im Voraus!

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon Nils » Di 19. Jan 2021, 06:04

Hallo Hubino,
erzwingen mal einen Neustart durch Ausschalten der Sicherung. Geht es dann wieder?

Gruß Nils

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


hubino
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:21

#16 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon hubino » Di 19. Jan 2021, 09:37

Das habe ich gestern auch schon mehrfach versucht. Das bringt leider nichts.
Wie gesagt, das Base arbeitet aber ansonsten normal. Ich kann sowohl per Domiq App als auch
mit Filezilla sehen das es normal läuft.
Nur komme ich eben nicht mehr direkt über die Maske zum Einloggen drauf.


Themenersteller
DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 19. Jan 2021, 15:09

@ TK-T - could you send us logs from the Discover app during booting of your Base module and backup of configuration as well?
@Hubino and everybody else who missed the deadline for updating the configurator. There are 2 options worth of trying:
1. Set system date on your PC before 12.01.2021 and then try to run the configurator.
2. If the first option failed, you can download this web browser which has built-in Flash: https://www.maxthon.com/nitro/static.html


hubino
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:21

#18 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon hubino » Di 19. Jan 2021, 16:12

Thanks for communication!
matched by reseting the date before 12.01.20!

perfect!!!!!


coleman
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 110
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 22:37
Kontaktdaten:

#19 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon coleman » Fr 7. Jan 2022, 12:00

Hallo Leute,
seitdem die Konfigurator Oberfläche erneuert wurde kann ich UAV.uri.xxx Adresse von Sonos im Statusfenster nicht mehr auslesen.
Leider ändert sich in gewissen Abständen die Radio-Stream-Adressen. Diese habe ich über eine Direktwahl in Remote über SW Tasten und auch Eventgesteuert ausgeführt.
Habe über SONOS App den Sender eingestellt und dann über Status die UAV.uri koppiert und dann entsprechend eingefügt.
Das geht jetzt leider nicht mehr da ich das komplette Variablenfeld "UAV.uri" nicht mehr sehen bzw. koppieren kann.
Hat jemand eine Idee wie ich das jetzt lösen kann???

Danke im Voraus.

Benutzeravatar

LCNNoob
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 Re: SYSTEM 2.0 | New Configurator (Adobe Flash migration)

Beitragvon LCNNoob » Sa 8. Jan 2022, 09:27

Hallo Coleman,
so ganz verstehe ich nicht was Du wo machst. Vllt. kannst Du das etwas genauer beschreiben, denn die UAV.URI Varibalen sind weiterhin sichtbar (TABULATUR Status), somit sollten sie auch gelesen und geschrieben werden können.

Ich nutze sie nicht explizit, habe aber im TABULATOR Remote für mein SONOS System eine komplette Steuerung gebaut, wo z.B. andere Werte wie Lautstärke gelesen und geschrieben werden.
____________________________
Alles ist erlernbar


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste