Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Domiq und Segmentkoppler

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Domiq und Segmentkoppler

Beitragvon Sven » Di 9. Jul 2019, 01:32

Nach einer langen Zeit der "Enthaltsamkeit" habe ich das Domiq mit viel aufwand geupdatet und meinen Browser "angepasst" um überhaupt etwas machen zu können.
Nach etwa 1 Stunde probieren habe ich wieder festgestellt, warum ich damals das Base verworfen habe:
Ich habe 2 (mit extra für GVS Rechner) 3 Segmente in meinem Bus und immernoch das Problem, dass die Ansteuerung aller Module im Segment, wo das Domiq drin hängt wunderbar funktioniert, im Segment "Nebengebäude" jedoch nicht alle Befehle ausführt, oder keine Darstellung von Werten erfolgt.
Gibt es hierzu eine Lösung oder ist das Base für größere Anlagen nicht gemacht?
Ich glaube, damals nie eine wirkliche Antwort bekommen zu haben :(


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Domiq und Segmentkoppler

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 9. Jul 2019, 11:33

Hello Sven. Base can work as segment coupler only when in other segments you use Base modules too. Otherwise you should use LCN-SK modules. If you use LCN-SKs, then Base module can read states from other segments but you need configure all LCN modules to send global statuses (see properties of a LCN module in the LCN-Pro).


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: Domiq und Segmentkoppler

Beitragvon Sven » Fr 12. Jul 2019, 00:51

Sorry for the late answer,
Thanks for the information. But that´s nothing new for me.
I have 3 Segments at my home and every Module is configured to "global statues".
We discuss that now the 2nd time, did it I think 3 years ago already. Al modules in the segment where the domiq is wired are working fine, rest is not working, or if I take a button “ON/OFF” only one function is working(on or off).


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Domiq und Segmentkoppler

Beitragvon DOMIQ-Support » Fr 12. Jul 2019, 07:51

We have a test LCN installation with 3 segments in our office too and I'm able to contol each segment without problems, so it's some issue with your configuration. Can you upload screen of the Settings tab from the configurator?


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste