Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Domiq Base / Kopplung mit HA Bridge

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
seth1972
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 15:56

#1 Domiq Base / Kopplung mit HA Bridge

Beitragvon seth1972 » Mo 1. Jan 2018, 16:43

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen erstmal ein gutes neues Jahr 2018.
Ich versuche gerade eine Alexa Kopplung mit einer HA Bridge Version 4.5.6 (läuft auf einem Raspberry PI) in Zusammenspiel mit der Domiq Base hinzubekommen!

Um die Frage vorweg zu nehmen warum nicht über IFTTT ?
Ich öffne nicht gerne den Port 80 vom Internet und leite diesen zur Domiq Base weiter. Ist aus meiner Sicht nicht Ansatzweise eine sichere Umsetzung! Ich möchte mein Licht schon selber einschalten und nicht der Weltöffentlichkeit auf einfach Art ermöglichen ;-)!

Der Zusatz Trigger den ich bei jedem Sprachbefehl in Verbindung mit IFTTT benutzen muss ist ebenfalls nicht meins!
Die gute Nachricht. Die Ha Bridge und die Kopplung zum Echo Dot ist schnell umgesetzt!

Mittels get requests kann ich in meinem hoffentlich sicheren LAN Umfeld jetzt bei der Domiq Base (http://192.168.10.200/call/ifttt/gangein) die entsprechenden get requests absetzten!

Jetzt zu meinem Problem! Die HA Bridge erwartet das der "Get" request mittels HTTP 200 beantwortet wird. Die Domiq Base schickt aber http 204 zurück! No Content!

Das führt dazu, das Alexa meldet das der Zugriff zu dem Gerät wegen einem Netzwerkfehler nicht funktioniert obwohl alles tadellos klappt!
Außerdem ist es ein schlechter Vorführeffekt wenn man das Licht mittels Alexa einschaltet und Alexa erkärt warum es nicht funktioniert :rolleyes: !

Über den Domiq Base Support bin ich nicht wirklich weitergekommen. Das Feedback war das ich den "Body Content" entsprechend mitschicken muss damit die Domiq Base mit einem HTTP ok antwortet! Das war mir aber jetzt doch zu vage!

Hat jemand von Euch die Hürde schon gemeistert und ist bereits das Wissen hier zu teilen?
Wie muss der Get request bei der HA Bridge genau aussehen damit die Domiq mit "HTTP 200" antwortet!

Über ein Feedback würde ich mich freuen

mfg

Stefan

Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste