Seite 1 von 1

#1 Domiq Base IPV6

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 12:54
von Maxi
Hallo,

in der Anleitung steht. dass Die Base IPV6 kann.
(Support for Internet protocols: IPv4, IPv6, DHCP, AutoIP, DNS, HTTP, SNTP, FTP, Telnet.)
Wo finde ich die IPV6?

Hintergrund:
Ich möchte über durch Alexa eine Event auslösen. Das soll über IFTTT laufen.
Da ich bei Unitymedia bin, habe ich nur einen IPV6 Internetanschluss (Dual Stack Lite).
Das heißt, wenn ich durch meine Fritzbox 6590 Cable eine Anfrage reinlassen möchte, muss ich bei einem IPV6 Gerät nur eine Freigabe in der FritzBox erstellen und für diese Freigabe einen Portmapper (z.B.: FESTE-IP.NET) einrichten.
Dann sollte ich auf die Base von außen (von IFTTT) zugreifen können.
Hat die Base jedoch kein IPV6 brauche ich zusätzlich noch eine Gerät, was eine IPV6 -->IPV4 Mapping in meinem Netzwerk macht.

Stimmt dass, was ich oben alles geschrieben habe?

Bitte um Hilfe.

Schon mal Danke.

Grüße
Ralf

P.S. Daten von der Base zu IFTTT zu schicken funktioniert wunderbar. Wer da Hilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden.

#2 Re: Domiq Base IPV6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:37
von Maxi
Hallo noch mal,

hat wirklich niemand dieses Problem(gelöst)

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Grüße
Ralf