Seite 1 von 1

#1 Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:58
von torsten.s
Hallo zusammen,

ich kann seit ein paar Tagen meine dimmbaren Ausgänge nicht mehr über die DOMIQ Visualisierung ansprechen.
Bemerkt habe ich das, nachdem ich das letzte Update von DOMIQ Base eingespielt habe (möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang?!?).

Die dimmbaren Ausgänge in meinem Haus lassen sich über die LCN-Pro, die Wandschalter und über programmierte Lichtszenen weiterhin problemlos ansteuern, nur eben über die DOMIQ Visualisierung nicht mehr. Wobei ich merkwürdigerweise bereits eingeschaltete Ausgänge (deren Status ich in der Visu sehen kann) über die Visu selbst ausschalten kann.
Wenn ich mir per "telnet" die Aktivitäten auf dem Bus anschaue, sehe ich, dass dem Einschaltkommando (z.B. "LCN.output.0.100.1=100") sofort ein Ausschaltkommando (...=0) folgt. :confused:

Relais lassen sich über die Visu weiterhin problemlos ein- und ausschalten.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit der DOMIQ Visualisierung beobachtet?

Gruß Torsten

#2 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 13:02
von torsten.s
Als zusätzliche Info:
Ein Neustart des DOMIQ Base und der DOMIQ App hatte auch keine Veränderung gebracht. :(

#3 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 17:19
von torsten.s
Habe das Problem selbst lösen können.

Ich hatte im Reiter "Einstellungen" aus Versehen den 200 Schritte Modus aktiviert.
In der Pro sind aber 50 Dimmschritte konfiguriert, da ich noch ein älteres Modul in der Anlage habe.

#4 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Verfasst: Do 21. Sep 2017, 22:56
von Beleuchtfix
Danke, schöner Hinweis.
Gruß
Florian