Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Beitragvon torsten.s » Mi 20. Sep 2017, 12:58

Hallo zusammen,

ich kann seit ein paar Tagen meine dimmbaren Ausgänge nicht mehr über die DOMIQ Visualisierung ansprechen.
Bemerkt habe ich das, nachdem ich das letzte Update von DOMIQ Base eingespielt habe (möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang?!?).

Die dimmbaren Ausgänge in meinem Haus lassen sich über die LCN-Pro, die Wandschalter und über programmierte Lichtszenen weiterhin problemlos ansteuern, nur eben über die DOMIQ Visualisierung nicht mehr. Wobei ich merkwürdigerweise bereits eingeschaltete Ausgänge (deren Status ich in der Visu sehen kann) über die Visu selbst ausschalten kann.
Wenn ich mir per "telnet" die Aktivitäten auf dem Bus anschaue, sehe ich, dass dem Einschaltkommando (z.B. "LCN.output.0.100.1=100") sofort ein Ausschaltkommando (...=0) folgt. :confused:

Relais lassen sich über die Visu weiterhin problemlos ein- und ausschalten.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit der DOMIQ Visualisierung beobachtet?

Gruß Torsten


Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Beitragvon torsten.s » Mi 20. Sep 2017, 13:02

Als zusätzliche Info:
Ein Neustart des DOMIQ Base und der DOMIQ App hatte auch keine Veränderung gebracht. :(


Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Beitragvon torsten.s » Do 21. Sep 2017, 17:19

Habe das Problem selbst lösen können.

Ich hatte im Reiter "Einstellungen" aus Versehen den 200 Schritte Modus aktiviert.
In der Pro sind aber 50 Dimmschritte konfiguriert, da ich noch ein älteres Modul in der Anlage habe.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Dimmbare Ausgänge nicht mehr über Visualisierung ansprechbar

Beitragvon Beleuchtfix » Do 21. Sep 2017, 22:56

Danke, schöner Hinweis.
Gruß
Florian


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste