Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Adobe kündigt EOL für Flash an

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Adobe kündigt EOL für Flash an

Beitragvon torsten.s » Mi 26. Jul 2017, 14:25

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema hatten wir schon einmal.
Aber jetzt hat Adobe ein Datum für das End-Of-Life von Flash angekündig - Ende 2020 soll es soweit sein:
https://blogs.adobe.com/conversations/2017/07/adobe-flash-update.html

"Oh," werden jetzt wahrscheinlich einige sagen "2020 ist aber noch weit weg."
Wenn ich aber bedenke, dass ich 2014 in mein neues Haus gezogen bin und es mir vorkommt, als wäre das erst gestern gewesen, dann ist das End-Of-Life für Flash ... nun ja... bereits morgen :w00t:

Seit dieser Zeit hat sich an der Oberfläche des DOMIQ nicht soo wahnsinnig viel verändert - eigentlich kann ich mich seitdem an keine wirklich größeren Updates erinnern. Da frage ich mich nun: Wird es in naher Zukunft etwas Neues von DOMIQ geben (z.B. den Umstieg auf HTML5 o.ä.), oder muss ich mir als Kunde langsam Gedanken über eine Alternative wie IPS oder openHAB machen? :confused:

Die Ankündigung, dass es in den nächsten Monaten ein paar interessante Neuigkeiten geben wird (http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=8&t=7096) ist ja nun auch schon vier Monate her - seitdem ist es wieder sehr still um DOMIQ geworden.

Eine transparentere Kommunikation mit dem Kunden wäre an dieser Stelle echt wünschenswert. :thumbdown:


Gruß Torsten


DOMIQ-Support
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 213
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Kontaktdaten:

#2 Re: Adobe kündigt EOL für Flash an

Beitragvon DOMIQ-Support » Mi 23. Aug 2017, 12:34

Hello Torsten. We are aware of deadline of the Adobe Flash. We are working on migration to HTML5. Our Configurator is huge piece of code, so it's not a gimmy to change it. We try to keep the Configurator as simple as possible and we never wanted to change its layout just to refresh it, because it would disturb most of the installers.
Regarding updates - yesterday we published an update that brings support for u::Lux switches. It was a huge amount of work and we are glad that it's finally published. Now we can fully focus on Configurator in HTML5.


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste