Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Domiq verhält sich seltsam

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
seriefx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Okt 2012, 16:31
Kontaktdaten:

#1 Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon seriefx » Mi 15. Jun 2016, 00:23

Hallo Miteinander,
Seit 2012 gab es in unserem Haus in der Ehe LCN mit Domiq Base keine Probleme.
Doch das ist jetzt anders:
Sehr häufig muss ich die Domiq Base stromfrei machen, da ich über das IPhone nicht mehr rankomme (unverfügbar), nach einem Neustart geht es wieder.
Aktuell kann ich die Domiq nicht über den Webbrowser erreichen, obwohl ich auch gleichzeitig noch über die Remote App das System bedienen kann.
Gleichzeitig zeigt mir LCN Pro (Version 5.11) an, dass das Modul 254, Domiq Base nicht aktiv ist (Meldung Hardware nicht aktiviert).

So ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zuhaben und irgendjemand hat einen Tipp.

Grüße
Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon Uwe » Mi 15. Jun 2016, 13:00

Moin Michael,
wenn ich so sehe, dass du auch schon eine ältere Pro-Version nutzt ...

Solche "Effekte" hatte ich mit älterer Firmware im Base - mit aktuellem Stand habe ich nichts mehr von Problemen gehört.
Prüfe doch mal welchen Stand die Software im Base hat ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon Thomas » Mi 15. Jun 2016, 19:12

Hi Michael,

frage doch mal direkt bei Nils nach.
Ich würde die PRO wie auch das Base updaten.
lg Thomas


Themenersteller
seriefx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Okt 2012, 16:31
Kontaktdaten:

#4 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon seriefx » Mi 15. Jun 2016, 21:07

Hallo Thomas, hallo Uwe, oder lieber hallo Besserwisser, hallo Guru :thumbup: ,
danke erst einmal für Eure schnelle Antwort.!!
Ich habe mich nicht getraut Base und Pro zu updaten, es gab ja in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme.
Außerdem kam ich gestern ja noch nicht einmal per Browser an die Software (es war nur das kleine Symbol zu sehen). Heute geht es plötzlich und das Base Update ist gelaufen. Die Pro werde ich jetzt von 5.11 auf 5.4 hochziehen.
Ich werde berichten...
Danke nochmal

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon Thomas » Mi 15. Jun 2016, 21:51

Hi Michael,
ich bin nur noch "privat" unterwegs, und am WE und Abends kannst du mich immer noch erreichen, wenn was klemmt.
Nils ist aber aktueller, was das BASE betrifft, ich habe keines mehr im Zugriff, weiss aber noch was "etwas" bei dir gelaufen ist.
lg Thomas


Xtof
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:45

#6 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon Xtof » Mi 15. Jun 2016, 22:54

Hallo,

identisches Verhalten bei mir.
Mein Tipp: Ändere das Passwort jetzt für den Zugriff auf die Remote-Oberfläche auf ein Passwort, das Du bereit wärest, jemandem (Piotr) von Domiq mitzuteilen. Beim nächsten "Fall" eine Teamviewer- Sitzung mit Piotr vereinbaren. Er hatte letztes mal das gleiche bei mir versucht, aber ich hatte vorher das Passwort für ihn geändert, was erst nach einem Neustart des Base aktiv wird (also witzlos, wenn man ein Fehlverhalten beobachten will, welches nach einem Neustart weg ist).

Bin auch auf der Lauer, wann es das nächste mal so weit ist.

Grüsse

Xtof

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Domiq verhält sich seltsam

Beitragvon Nils » Do 16. Jun 2016, 08:38

Hallo Michael,
hat es geklappt? Oft ist es auch hilfreich zu sehen, wass das Discovery-Tool von Domiq in solchen Momenten anzeigt.
Ich selber konnte dieses Phänomen mit der aktuellen Software nicht mehr beobachten - wie lange hattest du keine Updates gemacht?
Wenn es mal wieder gar nicht geht: Trenne das Base von den 230V und starte nach ca. 1/2 Minute neu...
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste