Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Layer in der Visualisierung eventabhängig verstecken oder sichtbar machen

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Layer in der Visualisierung eventabhängig verstecken oder sichtbar machen

Beitragvon torsten.s » Di 25. Aug 2015, 19:08

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, ein Layer in der Visualisierung eventabhängig sichtbar zu machen bzw. zu verstecken?
Ich möchte gern einen Event (z.B. Wetterstation erkennt Regen) dazu nutzen, ein Layer in der Visualisierung anzuzeigen, der normalerweise versteckt ist. In dem Layer steckt z.B. ein JPG einer Wolke, das dann passend angezeigt wird.

Derzeit wird bei mir bei einem Event von der Wetterstation z.B. ein virtuelles Relais als Aktion gesetzt. Dessen Status kann ich dann anzeigen lassen.
Was aber müsste ich tun, um damit die Sichtbarkeit eines Layers zu triggern? Geht das überhaupt (z.B. über Logic o.ä.)? :confused:

Gruß Torsten

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Layer in der Visualisierung eventabhängig verstecken oder sichtbar machen

Beitragvon Beleuchtfix » Di 25. Aug 2015, 20:45

Ob das geht weiß ich nicht, vielleicht hat Piotr eine Idee. Du könntest auch ein Theme erstellen, bei dem ein Bild transparent ist und das andere das gewünschte enthält. Den passenden Eingang dazu kannst du mit einer Variablen (auch LCN) belegen.

Viel Erfolg
Florian


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Layer in der Visualisierung eventabhängig verstecken oder sichtbar machen

Beitragvon DOMIQ-Support » Mi 26. Aug 2015, 08:36

It's not possible to toggle visiblity of a layer using an event. But you can create a theme that will do it:) One picture of the theme should be blank and the other one should be the image you want to display when event occurs.
As you mentioned, use some virtual relay and add an element to visualization that will refer to this relay.


Themenersteller
torsten.s
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 RE: Layer in der Visualisierung eventabhängig verstecken oder sichtbar machen

Beitragvon torsten.s » Mi 26. Aug 2015, 14:12

Das mit dem Theme ist eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Vielen Dank für die Anregung, so werde ich es machen... :thumbup:


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste