Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Cam in Domiq einbinden

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#1 Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Markus-LCN » Mo 10. Aug 2015, 14:44

Hallo Leute,

anscheinend stehe ich gerade aufm Schlauch.
Ich möchte eine D-Link WLAN Cam DCS-942L über das iphone App / Remote von Domiq ansteuern.
Klartext: Will von unterwegs auf das Live-Bild zugreifen.
Ich greife bereits von unterwegs auf die DomiqApp zu --> tadellos. /// Somit entfallen doch sämtlich PortWeiterleitungen oder?
Muss ich hierzu außer der IP - Adresse noch etwas machen.?.

Danke für Eure Hilfe.

--------------
NACHTRAG:
bei der Kamera über webbrowser kann man noch zusätzlich ein Profil wählen... hat das etwas was damit zu tun?
Folgende Konstelation getestet geht nicht http://192.168.178.70/play1.sdp
Dateianhänge
662012Profil.GIF
662012Profil.GIF (6.38 KiB) 2246 mal betrachtet
662011cam domiq.GIF
662011cam domiq.GIF (27.03 KiB) 2246 mal betrachtet

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Nils » Di 11. Aug 2015, 11:02

Hallo Markus,
zunächst einmal musst du natürlich wissen, wo die Bilder fon der Kamera abgelegt werden.
Dann musst du wissen, dass die Remote keinen Unterschied macht, von wo aus du zugreifen willst. Das bedeutet, das du eigendlich das ganze zwei mal machen musst, einnal für den internen Zugriff und einmal für den externen Zugriff, denn von externe klappt der interne Zugriff ja nicht usw...
Für den internen Zugriff kannst du die normale IP-Adresse verwenden. Für den externen Zugriff benötigts du deine feste WAN-IP oder eine dynamische Adresse (dyndns) mit entsprechender Portweiterleitung auf deine Kamera.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich ein Kamera-Menü für intern und eines für extern gebaut habe. Mit beiden Bildern im gleichen Fenster hatte ich keine guten Ergebnisse.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#3 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Markus-LCN » Di 11. Aug 2015, 13:49

Hallo Nils,

erstmal danke für deine Antwort.
Jedoch selbst wenn ich im LAN zu Hause bin macht er die cam nicht auf.
Lediglich ein schwarzer Bildschrim.
----

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Nils » Di 11. Aug 2015, 16:11

Hallo Markus,
dann versuch doch mal den Link den du im Base eingebaut hast im Browser auszuführen - geht das?
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#5 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Markus-LCN » Mi 12. Aug 2015, 15:45

Hallo nochmal,.....

wenn ich die Myfritz....:... URL in Browser eingebe geht nichts.
wenn ich die IPAdresse der Myfritz URL in Browser eingebe komme ich über den Browser drauf.

IP Adresse über Domiq App geht nicht.
------------------------------------------
NACHTRAG:

Nach Neustart der FritzBox kann ich nun auch die URL direkt im Webbrowser eingeben und komme direkt auf die CAM.
Über Domiq in sämtlichen Variationen mit http:// https:// oder direkt ytz.myfritz..... kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
WAS mach ich falsch???:confused: :confused: :confused: :confused:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Uwe » Mi 12. Aug 2015, 16:42

Moin,
MyFritz ist eine https-Adresse. Kann das Base das?
Ich habe bei mir mal verglichen, da waren alle Cam-Adressen bislang immer nur http. Deshalb mal 'blöde' gefragt ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon mr_claus » Mi 12. Aug 2015, 22:33

Zuerst würde ich mal prüfen über welchen Port und Protokoll die Cam den Service anbietet. Dann Hostnamen weglassen und nur mit IP testen. Von innen vermutlich über 192.168.x.x und von aussen über die WAN Adresse, Voraussetzung ist Destination NAT auf die interne Adresse.


Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#8 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Markus-LCN » Do 13. Aug 2015, 08:03

Guten Morgen,

das war Anfangs mein Problem, das auch über intern 192.168.x.x nur der schwarzer Bildschirm zu sehen war....


Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:52

#9 RE: Cam in Domiq einbinden

Beitragvon Markus-LCN » Mi 19. Aug 2015, 11:56

***gelöst***

Hallo,
falls jemand anderes auf auf dieses Problem stößt.
Bei mir gab es zwei Themen.
1. Video Codec der Aufnahme H.268 damit kann Domiq nichts anfangen.
2. in die URL der Kamera muss wie folgt dargestellt werden: http;//Benutzer:Passwort@IP-Adresse

Danke nochmals an Pitor. / Domiq-Support.


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste