Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DOMIQ/Remote for Android

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#1 DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon DOMIQ » Do 30. Jul 2015, 14:42

Finally! Since yesterday DOMIQ/Remote 1.0.0 is available on the Play Store.

Demo video: https://youtu.be/a8uD_509WmA
Application: https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.domiq.remote


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#2 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Dirk.S » Do 30. Jul 2015, 15:55

Hallo Filip,
das ist ja toll :thumbup: , werde es testen.
Gruß Dirk


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon mr_claus » Mo 3. Aug 2015, 16:49

Ist schon in Betrieb und arbeitet sehr zuverlässig.

Vielen Dank Filip.


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#4 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon KlausM » Sa 8. Aug 2015, 19:46

Hallo,
bei mir fehlen im Landscape Modus 3 von 6 Seitenhintergrundbildern. Aber nur auf Android. Bei Apple alles O.K.

Kann ich im Android Dateisystem irgendwo nachschauen ob die fehlen?
Habe auch mal Spasshalber alle Dateien der Android App gelöscht und musste wieder neu pairen. War aber der gleiche Effekt.

Grüße
klaus

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Beleuchtfix » So 9. Aug 2015, 13:05

Schau mal, ob es Unterschiede in der Dateiendung gibt, anderes Format oder aber jpg oder JPG, es kann gut sein, dass eine Version da pingeliger ist.

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#6 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon DOMIQ » Di 11. Aug 2015, 15:08

Generally it should work the same way on both platforms. If something which works on iOS crashes Android, we would like to know why and fix it.
Please send display.xml to info and Michal will have a look what could be wrong with the app.


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#7 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon KlausM » Di 11. Aug 2015, 18:29

Hallo,
ich habe heute mal kurz nachgeschaut. Bilder enden immer gleich mit *.jpg (auch die wo nicht gehen). Also jpg/JPG kann ich ausschliessen!

Habe aber was gefunden. Ich denke es liegt am Namen der Bilder:

Haus_nord_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)
Haus_sued_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)
Technik_01.jpg (Apple=OK, Android=OK
UG.jpg (Apple=OK, Android=nicht in Ordnung)
EG.jpg (Apple=OK, Android=nicht in Ordnung)
OG.jpg (Apple=OK, Android=nicht in Ordnung)
leer_01.jpg (Apple=OK, Android=nicht in Ordnung)

Nach Änderungen (Bilder umbenannt und neu unter Resourcen importiert und im Display zugewiesen):
UG_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)
EG_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)
OG_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)
Leer_01.jpg (Apple=OK, Android=OK)

Vermutlich mag die Android App gerne mehr als zwei Zeichen im Namen (und der erste Buchstabe auch noch groß? :confused: )

@DOMIQ Ich sende Euch trotzdem mal meine Display.XML weil ich noch was anderes habe was auch unterschiedlich zwischen IOS und Android ist.

Grüße
Klaus


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#8 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon KlausM » So 16. Aug 2015, 14:50

So habe mal wieder getestet weil ich von einem 32gb auf 64gb Smartphone umgestiegen bin. Also an den 2 oder mehr Zeichen im Dateinamen liegt es definitiv nicht. Denke das beim ersten Abgleich domiq -> Smartphone nur eine gewisse Anzahl von Bildern übertragen werden. Vermute nicht mehr als 5 Der Rest fehlt dann.


koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 7 Mal

#9 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon koboldo » Do 20. Aug 2015, 09:30

Habe die neue Remote App (Android) auch mal ausprobiert....
Leider bekomme ich nach dem Pairing die Fehlermeldung: Incorrect configuration
:scared:


domiq-mj
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:21
Kontaktdaten:

#10 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon domiq-mj » Do 20. Aug 2015, 13:45

Hi koboldo

Could you please send your remote.xml to our mailbox [url=mailto:remote-android-support@domiq.pl]remote-android-support@domiq.pl[/url] .

Thanks


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste