Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DOMIQ/Remote for Android

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Uwe » Mo 9. Nov 2015, 16:08

OK, that's (2.) a possibility ...
[img]1[/img]
I do the update manually and try again - if it don't work, I'll send you the logs (1.)
Dateianhänge
672611version.jpg
672611version.jpg (73.85 KiB) 2731 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#22 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon norden » Mo 9. Nov 2015, 23:23

Hallo Uwe,

kann es sein, das Du noch nicht auf die pak's umgestellt hast. Ich hatte bei einem Kunden ein
ähnliches Problem.

Normalerweise solltest Du systempak 1.8.8.2 und webpak 1.8.8.0 haben.

Gruß
Dieter

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Uwe » Mo 9. Nov 2015, 23:31

Moin Dieter,
ich fürchte es fast ... :blush:
Das ist halt mein Vorführbase, was doch mittlerweile (leider) etwas seltener genutzt wird.
Jetzt ist es wohl dran :lol:
Mal sehen, ob ich die Anleitungen wieder finde.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Uwe » Di 10. Nov 2015, 13:40

Moin,
die PAKs habe ich jetzt aktualisiert (danke, Dieter).

Aber das Base will einfach System und Web nicht auf die 1.8.8.0 aktualisieren.
Der Haken für 'automatisch' wird mir nicht angeboten, manuell steht nach jedem Neustart immer noch 1.8.6.0 in der Liste.

Hat noch jemand eine Idee was ich falsch mache?
Mittlerweile kann ich nicht mal mehr das iPhone pairen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon DOMIQ-Support » Di 10. Nov 2015, 13:45

Hi Uwe, probably you have the old filesystem in your Base, please contact me via-email pdukowski at domiq.pl, then I'll guide you through it:)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Uwe » Di 10. Nov 2015, 15:17

Perfekt - kaum macht man es richtig, schon geht es :lol:

Danke, Piotr

[img]1[/img]
Dateianhänge
672811remote.jpg
672811remote.jpg (69.29 KiB) 2731 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#27 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Matthias_@_Home » Mi 11. Nov 2015, 21:07

Hallo,
ich war lange nicht hier :-/
Derzeit nutze ich die App über VPN. Ist es zwischenzeitlich möglich analog zu IOS direkt bzw. über den Domiq Server auf das Base zuzugreifen?
Wenn ja, wie?

Habe den UDP Port 80 freigeben. Status in der App steht auf online, es bleibt dann aber beim Verbindungsversuch. Muß ich der Firewall noch was machen?
Oder die App mit der Base neu pairen?

Dann hat die App vermutlich noch einen Bug, die Funktion/Taste "Schaltfläche" (Im Base ->Remote->Gemeinsam->Schaltfläche) funktioniert bei mir unter IOS, aber nicht unter Android. Habt Ihr das auch?

Vielen Dank

Mfg
Matthias


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#28 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon DOMIQ-Support » Do 12. Nov 2015, 08:14

Matthias, you don't have to change any settings in your router. When Remtoe is paired with Base it uses our server to connect to Base remotely. All you need to do is to make sure that:
1. Base is connected to the Internet.
2. The "Control over Internet" option is selected (the Settings tab in the configurator).


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#29 RE: DOMIQ/Remote for Android

Beitragvon Matthias_@_Home » Fr 13. Nov 2015, 17:24

Ich habe vermutlich noch eine Beta App gehabt :blush:
Nachdem ich die App aus dem Store neuinstalliert und mit dem Base verbunden habe, funktioniert alles prima!

Bis auf die Schaltflächen aus meinem Verschattungs-Skript.


Danke für die Hilfe!


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste