Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Update 1.8.8.0

Hard- und Softwarefragen rund Domiq-Module fürs LCN-System

Themenersteller
DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#1 Update 1.8.8.0

Beitragvon DOMIQ » Do 23. Jul 2015, 16:37

Hello, we published today new firmware update for the Base and the Expander modules.
More details on our page http://domiq.de/news/update_1.8.8.


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#2 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon Dirk.S » Do 30. Jul 2015, 18:04

Hallo Pilip,

der Versuch das Base über Einstellungen > Updates liefert mir diese Tabelle:

Das Softwaresystem ist aktuell.

Module Aktuelle Version Version
Web 1.8.6.0
Resources 130422 130422
Rtos 1.8.5.0 1.8.5.0
bus8 ASD 1.05 ADS 1.05
bus1 AL 1.14 AL 1.14
system 1.8.6.0

Das sind viel ältere Versionen :-(


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#3 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon norden » Do 30. Jul 2015, 21:39

Hallo Dirk,

Du musst wohl auf die "pak" Versionen umstellen. Siehe Downloadbereich auf der Domiq Website.

Gruss
Dieter

[img]1[/img]
Dateianhänge
660851domiq_up.png
660851domiq_up.png (31.7 KiB) 3326 mal betrachtet


DOMIQ-Support
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 09:59
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon DOMIQ-Support » Fr 31. Jul 2015, 08:33

@Dirk, please contact me via e-mail (pdukowski@domiq.pl), then I'll give you instructions how to change filesystem in your Base.


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#5 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon Dirk.S » Fr 31. Jul 2015, 08:54

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort, ich habe die Domiq-Seite durchsucht aber keinen Hinweis auf "pak" gefunden zumal bei mir auch kein Downloadbereich angezeigt wird. Könntest du mir bitte einen link posten?

Gruß Dirk


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#6 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon norden » Fr 31. Jul 2015, 09:07

Hallo Dirk,

bitte melde Dich bei Piotr per Mail. Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht. Damals musste ich den Flashspeicher formatieren. Vielleicht gibt es ja schon einen anderen Weg. Die Files sind auf der Website http://domiq.de/updates/

Ich denke mit Piotr's Hilfe ist das sicherer.

Gruß
Dieter


Dirk.S
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 689
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 20:01

#7 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon Dirk.S » Di 4. Aug 2015, 22:28

Piotr, war fleißig und hat mir die 1.8.8.0 per Teamviewer eingerichtet. Trotz der Bedienung am Touch-Screen durch meine Frau, hat Piotr die Installation geschafft, DANKE Piotr. Toller Service!
Ich hoffe die regelmäßigen Abstürze der Base sind damit auch Geschichte.
Gruß Dirk


mirrgang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:55

#8 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon mirrgang » Do 27. Aug 2015, 10:53

Hallo zusammen,
ich habe auch alle paar Tage Abstürze der Base zu verzeichnen. Letztens habe ich erst ein Update gemacht über die Base Oberfläche.Mein Modul ist von Oktober 2012. Oder muss ich dann auch dieses andere Update machen?

Vielen Dank und Grüße
Matthias


etobi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 08:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

#9 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon etobi » Do 27. Aug 2015, 11:07

Hej Matthias,

ich habe auch das Problem mit den Abstürzen der Base. Ich merke das daran, dass z.B. das iPad sagt es kann sich nicht mehr verbinden ("Unverfügbar") oder mein kleines Skript, dass stetig auf Port 4224 mitliest sagt die TCP Connection wäre abgebrochen.
Ein Neustart der Base hilft dann (einmal kurz Strom aus, weil das Webinterface dann auch zum Teil nicht mehr reagiert). Das ist wirklich nervig und passiert gefühlt ca. einmal in der Woche.
Ich habe die 1.8.8.0 installiert; das Modul selber müsste aus 2013 sein.

Gruß
Tobias


mirrgang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:55

#10 RE: Update 1.8.8.0

Beitragvon mirrgang » Do 27. Aug 2015, 11:24

Hallo Tobias,
bei kommt das auch gefühlt 2-3 pro Woche vor. Ich muss mal schauen welches Update nun drin ist. Aber wenn Du ja schon das neuste hast und trotzdem die Abstürze sind, macht das ja auch keinen sind auf die aktuelle Firmware zu gehen?
Hat sonst noch jemand die Probleme?

Viele Grüße
Matthias


Zurück zu „Domiq-Module - DOMIQ Sp. z o.o.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste